Wurftagebuch A-Wurf

Hier folgt nun ab dem Beginn von Stellas Läufigkeit bis zur Abgabe der Welpen mit der
8. Woche ein "Wurftagebuch" mit allen Neuigkeiten und Wissenswertem rund
um die Läufigkeit und Trächtigkeit von Stella sowie der Geburt und Aufzucht der Welpen...

Gewichtstabelle der Welpen:

  Rüden   Hündinnen
  Blau Braun Grün Orange Rosa Lila Gelb
               
Geburtszeit: 05:27 07:40 13:48 21:23 05:10 11:50 14:00
               
Geburtsgewicht: 360 g 425 g 425 g 390 g 410 g 405 g 395 g
1 Woche alt: 680 g 720 g 770 g 700 g 770 g 775 g 720 g
2 Wochen alt: 1100 g 1120 g 1250 g 1100 g 1220 g 1180 g 1210 g
3 Wochen alt: 1650 g 1670 g 1860 g 1750 g 1825 g 1805 g 1800 g
4 Wochen alt: 2480 g 2680 g 2705 g 2825 g 2660 g 2625 g 2680 g
5 Wochen alt: 3540 g 3605 g 3620 g 3905 g 3580 g 3400 g 3780 g
6 Wochen alt: 4695 g 4830 g 4835 g 5250 g 4710 g 4460 g 4820 g
7 Wochen alt: 5840 g 6130 g 6105 g 6775 g 5955 g 5600 g 6000 g
8 Wochen alt: 6415 g 6710 g 6720 g 7435 g 6580 g 6010 g 6420 g

06.12.2010

Unsere Welpen sind alle beidseitig hörend und haben alle ein tolles neues Zuhause gefunden!

24.11.2010 - 44. Lebenstag
Es schneit!!

Bei uns hat es in den letzten Tagen schon schön geschneit und die Welpen lieben es! Klar ist es kalt und sie bibbern auch, aber den Schneeflocken hinterherzujagen macht trotzdem riesen Spaß! Dann landet man eben bei einer wilden Verfolgungsjagd in einer Rutschpartie auf dem Bäuchlein - na und?! ;-)

Den größten Spaß haben die Kleinen allerdings zur Zeit mit einer gewissen Giraffe... Sie hat ganz lange Beine und jedes Bein rasselt wenn man es bewegt. Nun zerrt jeder Welpe an einem Bein in eine andere Richtung und ein anderer Welpe beißt auch noch der armen Giraffe in den Bauch - dort ist ein Quietscher versteckt und wenn der dann ertönt geht es erst richtig rund hier: Da wird gezerrt und gerauft und geknurrt und weggerannt und hinterher und über die Wippe und unten drunter und einmal ringsherum. ;-)Ein tolles Vergnügen - nicht nur für die Welpen, auch für uns beim Zusehen! ;-)


15.11.2010 - 35. Lebenstag
Unsere Welpen sind nun 5 Wochen alt und haben sich alle super entwickelt!

Sie wiegen inzwischen alle so um die 3,5 kg und fühlen sich richtig wohl in unserem Rudel. Inzwischen haben wir auch schon 2 kleine Ausflüge vor unser Grundstück unternommen und die Welpen konnten so einige unserer Nachbarn und deren Kinder kennenlernen. Keiner der Welpen zeigte Angst oder wich zurück - im Gegenteil: Alle rannten los und wollten gestreichelt werden. Der Innenauslauf wurde nun nochmal erweitert und es geht auch schon eifrig durch die Hundeklappe nach draußen zum Spielen und Toben mit Mama Stella und Onkel Lucky. Selbst Regen oder Dunkelheit tut der Spiellaune keinen Abbruch - Wackelbrett, Hängebrücke, Bällebad, Spielhaus und Tunnel sowie diverse Spielzeuge wie Bälle, Seile und Quietschetierchen werden eifrig gegen die Geschwister verteidigt und es folgt eine wilde Jagd mit der Beute durch den Tunnel! ;-)

Ab jetzt bekommt jeder Welpe sein Futter in seinem eigenen Napf, denn das Gerangel am Welpenring wird nun zu groß, vorallem wenn es Fleisch gibt, da sind sie wie verrückt drauf! ;-)


13.11.2010 - 33. Lebenstag

Unsere Welpen haben heute neues Spielzeug bekommen: Eine selbstgebaute Wackelbrücke und ein Zelt mit ganz vielen Bällen drin. Beides wurde sehr begeistert angenommen und die ersten Besitzansprüche werden nun spielerisch verteidigt. ;-)

Hier zwei Bilder:


09.11.2010 - 29. Lebenstag
DIE WILDE JAGD HAT BEGONNEN! ;-)

Die Welpen haben nun eine Riesen-Raupe und einen Spieltunnel in ihrem Auslauf liegen und sind vollends begeistert! Die letzte Nacht hörte ich ständig nur das Rauschen des Tunnels neben mir, denn sie sind rein und raus geflitzt und durch den Stoff des Tunnels ergibt das so ein tolles Raschelgeräusch! ;-) Primaaaa... ;-)

Und die Raupe wird von allen begeistert als Kletterobjekt und Verteidungsstützpunkt genutzt und auch schon mal an den Füßen gebissen und weggezogen... Oder sie dient einfach nur dem gemütlichen Drauf-Einschlafen.

Die Ausflüge nach draußen nehmen nun zu. Unsere Ladys sind da total unerschrocken, Lady Gelb hat heut laut protestiert bis ich ihr den Weg nach draußen wieder frei gemacht habe. ;-) Unsere Jungs hingegen, nun ja... kleine Weicheier! ;-) Da wird bei Sonnenschein und milder Luft gezittert und geschrien was das Zeug hält und sich keinen mm vom Eingang wegbewegt - und die Mädels machen fröhlich eine Erkundungstour durch den Garten.

Hier nun mal ein Foto von unserem Riesen-Kuschel-Monster:


07.11.2010 - 27. Lebenstag

Heute haben die Welpen zum ersten Mal aufgeweichtes Welpenvollfutter bekommen und es hat ihnen sehr geschmeckt. Alle fressen nun sehr sittsam aus dem großen Welpenring und vorallem: sie haben ständig Hunger!!! Wir nehmen an, dass Stella nicht mehr so viel Milch hat und dadurch müssen wir natürlich jetzt 4 - 5 mal am Tag zufüttern. Aber das klappt alles total super! ;-)

Heute hatten wir Welpeninteressenten zu Besuch und wir hoffen sehr, dass unsere kleine Autumn Amber Glow (Lady Gelb) die Herzen von ihrem eventuell zukünftigen Frauchen und Herrchen erobert hat! ;-)

Gestern waren meine Eltern zu Besuch und alle Welpen haben sich riesig gefreut, denn so hatten sie neue Spielkameraden! ;-) Alle waren total zutraulich und haben rumgetobt. Meine Mama hat sich glatt weg in Lady Gelb verliebt und das Herz von meinem Papa schlägt total für Lady Lila! So hat eben jeder "seinen Liebling"! ;-)


04.11.2010 - 24. Lebenstag

Heute waren die Welpen schon zum dritten Mal draußen. Leider ist bei uns zur Zeit recht stürmischer Wind und das gefällt den Kleinen natürlich gar nicht. Aber heute Mittag schien die Sonne und der Wind lies ein wenig nach und da waren sie nicht mehr zu halten - der ganze Außenauslauf (kleine Variante) wurde neugierig erkundet, alle haben ihr Geschäftchen fein draußen gemacht und es hat ihnen sehr gefallen. Bilder gibt es natürlich auch unter 4. Woche!

Ansonsten wurden die Welpen nun schon zum zweiten Mal entwurmt, alle haben fein geschmatzt und es runtergeschluckt. ;-)

Sie sind nun richtige kleine Hunde und üben sich spielerisch schon im Bellen und Knurren. Sie stürmen auf den anderen los und versuchen auch schon Mama Stella zu ärgern. ;-) Dann versuchen sie wieder eins ihrer Geschwisterchen in die Nase oder in die Ohren zu beißen und kabbeln sich umher. Der kleine Hundekindergarten hat eröffnet! ;-)


31.10.2010 - 20. Lebenstag
Heute gab es zum ersten Mal Welpenmilch - es war eine riesen Kleckerei!;-)

Alle haben sich ganz gierig sofort auf den Teller gestürzt und Lady Rosa und Gentleman Braun sind bäuchlings in der Milch gelandet... ;-) Es wurde alles bis zum letzten Tropfen aufgeschleckert und einige haben sogar schon versucht sich danach eigenständig zu putzen - was aber mehr oder weniger in einem kleinen Purzelbaum endete! ;-)


29.10.2010 - 18. Lebenstag - Gewichtsentwicklung

Heute sind die Welpen bereits 3,5 Wochen alt und alle haben das 3,5-fache bis 4-fache ihres Geburtstgewichtes zugenommen.

Außerdem haben die Zwerge heute zum ersten Mal eine Miniportion Rinderhack bekommen. Am Anfang dachte ich, das kann ja was werden... Im Buch nochmal nachgelesen - wenn sie es nicht mögen soll man es ihnen ums Maul schmieren usw.

HAH! Denkste...als ich mit der Schüssel in den Welpenauslauf kam, tappselten bereits alle auf mich zu und kletterten auf meinen Schoß. Die kleinen Nasen hatten den Geruch bereits aufgenommen und wie die kleinen Geier stürtzten sie sich nun gierig auf die Portionen die ich ihnen auf meinem Finger vor die Nase schob! Geschmatzt haben sie wie verrückt, es scheint also geschmeckt zu haben. Und dem Schreien nach zu urteilen als ich wieder ging wollen sie wohl mehr davon... ;-)


29.10.2010 - 18. Lebenstag - kleiner Hörtest

Heute habe ich getestet, ob unsere Kleinen hören können. Dazu habe ich gewartet, bis jeder Welpe alleine lag und habe dann mit einer Glocke über jedem einzelnen Welpen geläutet - und jeder ist davon aufgewacht. Das ist super, denn es bedeutet, dass alle Welpen mindestens schon mal auf einem Ohr hören können. Ob sie auch auf beiden Ohren hören können wird sich bei der AEP-Untersuchung am 27.11.2010 herausstellen.

Bis dahin freu ich mich aber schon mal riesig! ;-)


28.10.2010 - 17. Lebenstag - Nachtrag

Gestern habe ich unsere Namensvorschläge für unsere 7 kleinen Zwerge an unsere Hauptzuchtwartin geschickt. Ich hoffe sehr, dass die Namen angenommen werden, denn ich habe lange Zeit nach den richtigen und vorallem passenden Namen gesucht. Jeder Name hat eine spezielle Bedeutung und soll genau zu jedem einzelnen Welpen passen. Eins haben sie alle gemeinsam: "Autumn" (engl. "Herbst"), denn unsere A-Wurf ist ja schließlich im Herbst geboren und so verbindet alle Welpen dieser eine Namensbestandteil.

Hier nun die geplanten Namen von unserem A-Wurf - ich hoffe sie gefallen Euch:

Hündin Rosa - "Autumn Lorelai Juna" (Autumn Lorelai = "singender Herbstwind" mit dem Zusatz Juna = "die Erstgeborene" - sie war ja der allererste Welpe der in unserer Zuchtstätte geboren wurde)

Rüde Blau - "Autumn Golden Leaves" ("Goldenes Herbstlaub" - weil er so wunderschöne braune Punkte hat und mich das immer an fallende goldbraune Blätter erinnert hat)

Rüde Braun - "Autumn Chevalier Blanc" (Chevalier Blanc = französisch "weiße Ritter" - weil er doch sooo lange fast weiß war und auch jetzt nur sehr wenig Punkte hat im Gegensatz zu seinen Geschwistern und er sehr anmutig erscheint, eben ein kleiner Ritter)

Hündin Lila - "Autumn Aura Divina" (Aura Divina = lateinisch "die unsterbliche Seele" - sie ist einfach bezaubernd und einmalig, gnau wie ihre Mama und einen besseren und passender Namen für sie hätte ich einfach nicht finden können)

Rüde Grün - "Autumn Sparkles Tonight" (frei übersetzt "das Funkeln in einer Herbstnacht" - er ist der ruhigste und größte Welpe von allen und erinnert mich an Herbstnächte, die manchmal sehr klar und still sein können sodass man alle Sterne sieht)

Hündin Gelb - "Autumn Amber Glow" ("gelbes/bernsteinfarbenes Leuchten im Herbst" - unsere Hündin mit dem gelben Halsband ist unser kleiner Sonnenschein, sie ist aufgeweckt, fröhlich und immer freundlich, sie freut sich immer wenn ich zu ihr komme und stupst mich dann gleich an)

Rüde Orange - "Autumn Amando Bay" (Amando ="der Geliebte, Bay = "der 7. Geborene" - unser kleiner Nachzügler, um den wir uns stundenlang Sorgen gemacht haben und wo wir überglücklich waren, als er gesund und schließlich als letzter 7. Welpe auf die Welt kam)


28.10.2010 - 17. Lebenstag

Heute haben wir den Innenauslauf aufgebaut - vorerst nur die kleine Variante, ab der 4. Woche gibt es dann die ganz große mit direktem Zugang zum Außenauslauf.

Die Welpen fühlen sich richtig wohl und erkunden fleißig jeden Winkel. Es ist wunderschön die Kleinen dabei zu beobachten! Mehr Bilder unter "3. Woche" !


24.10.2010 - 13. Lebenstag - Nachtrag

Hier ein Bild von unserer Lady Gelb - sie hat ihre hübschen Äuglein schon geöffnet:



24.10.2010 - 13. Lebenstag

Heute ging es rund bei uns: Die Kleinen sind total aktiv, erkunden schon neugierig ihre Umgebung und haben sich heute in ihrem Körbchen ein Sonnenbad gegönnt. Die Wurfkiste wird schon voll ausgenutzt zum Herumtoben und so langsam wollen sie "raus". In den nächsten Tagen werden wohl alle ihre Augen geöffnet haben und dann werde ich die Absperrung an der Vorderseite der Wurfkiste herausnehmen, damit die Welpen den Innenauslauf erobern können.

Außerdem haben wir heute unseren Außenauslauf auf unserer Terrasse positioniert - erstmal die "kleine Variante" für den Anfang, er wird dann von Woche zu Woche vergrößert. Somit können unsere Kleinen immer wieder etwas Neues erkunden.



21.10.2010 - 10. Lebenstag

Gestern haben wir unsere Welpen zum 1. Mal entwurmt - alle haben kräftig geschmatzt, es scheint also geschmeckt zu haben! ;-)

Die ersten Stehversuche werden nun unternommen und "mann" oder "frau" sitzt nun schon auf der Waage. Im Gegensatz zur letzter Woche ein riesen Unterschied, da lagen sie immer auf der Waage wie bestellt und nicht abgeholt! ;-)


19.10.2010 - 8. Lebenstag
HILFE - WIR BEKOMMEN PUNKTE! ;-)

So langsam aber sicher kommen bei allen Welpen die Punkte durch. Nur unser Gentleman Braun sieht noch recht "kahl" aus... Ich nenn ihn deshalb immer meinen weißen Ritter! ;-)

Die 2. Woche hat heute begonnen und die kleinen Racker entwickeln sich prächtig. Jeden Morgen wenn ich aufstehe denke ich: "Mein Gott, die sind doch schon wieder gewachsen!";-)


17.10.2010 - 6. Lebenstag

Heute haben wir den Welpen zum ersten Mal die Krallen geschnitten - 126 Stück! *Puh*

Wir sind dabei mächtig ins Schwitzen geraten, denn Krallen schneiden finden die die Kleinen irgendwie gar nicht lustig... ;-)


15.10.2010 - 4. Lebenstag

Heute sind unsere Zwerge nun schon 4 Tage alt! Sie entwickeln sich prächtig - jeder von Ihnen ist bereits gewachsen und hat deutlich an Gewicht zu genommen! Ihr Tages - und Nachtablauf ist relativ simpel: Trinken, Schlafen, Trinken, Schlafen... usw. - ich glaube so hätten wir das alle gerne! ;-)

Die Nabelreste sind bei allen bereits abgefallen und bei Lady Gelb und Gentleman Grün lassen sich bereits die ersten Punkte "blicken". Ich war ganz erstaunt als gestern abend mitten auf dem Rücken von Lady Gelb plötzlich ein schwarzer Punkt zu sehen war! ;-)

Stella geht es hervorragend, sie frisst ihre Portionen sehr gerne und genießt es jetzt auch mal für ein paar Minuten sich wieder an mich zu kuscheln - aber sobald eines ihrer Babys quiekt, springt sie auf und legt sich zu ihnen in die Wurfkiste um sie zu "bemuddeln";-) Stella ist wirklich eine ganz vorbildliche Mama muss ich sagen! *MÄCHTIG STOLZ*

Die einzige Macke die sie jetzt hat ist im Garten plötzlich unter der Hecke zu buddeln! Das hätte sie vor der Geburt machen sollen/dürfen/können wie auch immer - aber doch nicht jetzt! ;-) Naja, ich lass ihr den Spaß. Hinterher muss ich sie jedes Mal ordentlich abwaschen - die Wurfkiste soll ja schön sauber bleiben! Apropos sauber bleiben: Unsere Waschmaschine läuft rund um die Uhr! Zweimal am Tag wechsel ich die Decken in der Wurfkiste aus, entferne die Aufsaugtücher darunter und reinige alles. Ich muss mich immer beeilen, denn Stella springt ständig in die Kiste rein und steht mir gekonnt im Weg rum! ;-) Die Welpen kuscheln sich in der Zeit dann in ihrem Welpenkorb an unser gestreiftes Krokodil (nee, kein echtes sondern ein Stofftier) ;-)

Dier AEP-Untersuchung wird am 04. Dezember stattfinden. An diesem Tag werden unsere Kleinen dann auch gleich noch jeweils mit einem Mikrochip versehen. Näheres dazu folgt demnächst.

Ab dem 07.12.2010 sind unsere Kleinen dann zur Abgabe bereit.


12.10.2010 - Tag 63 Schwangerschaft - Geburt

Heute war es endlich soweit: Stella hat 7 wunderschönen kleinen weißen Zwergen das Leben geschenkt!

Um 00:30 Uhr begann die Eröffnungsphase, ab 05:00 Uhr hatte Stella die ersten Presswehen. Schließlich wurde um 05:10 Uhr unser erster Welpe geboren: Lady Rosa - dicht gefolgt und um 05:27 Uhr ebenfalls auf der Welt: Gentleman Blau! Um 07:40 Uhr folgte Welpe Nummer 3: Gentleman Braun.

Dann begann das Warten... Stella ließ sich Zeit, sehr vel Zeit! Erst um 11:50 brachte sie Welpe Nr. 4 zur Welt: Lady Lila.

Es folgten 13:48 Uhr und 14:00 Uhr noch Gentleman Grün und Lady Gelb.

Stella kümmerte sich wundervoll um ihre Kleinen und jeder wollte mir einreden, dass es das war. Die Geburt sei vorbei.

Aber ich kenne meine Stella: Sie wirkte unruhig, lief in der Wurfkiste hin und her, als wir draußen im Garten waren presste sie ständig... Aber die Stunden vergingen... Als es 19 Uhr war geriet ich ein wenig in Panik (ich geb's ja zu). Noch immer konnte Stella sich nicht entspannt neben ihre Welpen legen und schlafen. Sie hechelte, setzte sich auf, presste wieder und wieder... Nichts passierte. Ich tastete sie ab und war mir zu 99% sicher, dass da noch ein Welpe zu spüren war. Als es dann 21:00 Uhr war, immerhin 7 Stunden nach dem der letzte Welpe geboren war, machte ich mich schnellstens auf den Weg zu meinem Tierarzt. Diesen hatte ich schon informiert und er bereitete alles vor. Stella lief mir - Gott sei Dank - auch sofort hinterher zum Auto. Auf den nur 2 Minuten Fahrzeit überkam mich die Angst - Stella stand und zitterte und wimmerte... Endlich angekommen haben wir sie sofort geröntgt - und natürlich hatte ich Recht: Da war noch einer drin! Im ersten Moment überglücklich dass ich mit meiner Vermutung richtig lag war ich im nächsten Augenblick voller Sorge, ob der Kleine da drin überhaupt noch lebt...

Der Tierarzt hat ihr dann eine leichte Wehenspritze gesetzt und meinte innerhalb der nächsten 2 Stunden sollte was passieren. 2 Stunden??? Wir hatten noch nicht mal 2 Minuten Zeit nach Hause zu fahren: Sie raste ins Wohnzimmer, sprang in ihre Wurfkiste, preste noch einmal und schwupps war er da! Ein kerngesunder kleiner Rüde - unser Gentleman Orange.

Nun geht es der kleinen Familie super, alle sind wohl auf! Stella hat sich ausgeruht und versorgt ihre Babys tadellos. Die kleinen sind unser ganzer Stolz!


11.10.2010 - Tag 62 Schwangerschaft

Heute nacht um 01:00 Uhr war ich plötzlich hellwach: Stella war total verändert - sie lief ständig umher, hechelte, schaute total wehleidig drein und wollte am liebsten mit zu mir ins Bett. Also hab ich ihre Temperatur gemessen: 36,6 °C. Also fast 1 °C weniger als gestern noch. Ein gutes Zeichen! Danach hat sie sich wieder beruhigt und ein wenig geschlafen - ICH ALLERDINGS NICHT MEHR... ;-)

Seit dem hechelt sie sich so durch den Tag, legt sich mal hier und mal dort hin. Mittags hat sie sich unter die Treppe verkrochen. Ich versuche sie zu beruhigen, damit sie sich noch ein wenig ausruht. Um 12:00 Uhr hatte sie eine Temperatur von 36,4 °C, seitdem steigt die Temperatur wieder an - das ist mit eines der sichersten Zeichen, dass die Geburt kurz bevorsteht... wir sind gespannt! ;-)

Der Welpenkorb mit Wärmekissen und die Waage stehen bereit, die Wurfkiste ist mit Decken, Handtüchern und Laken ausgestattet und vorhin von mir noch einmal gründlich gereinigt und desinfiziert worden. Stella konnte das gar nicht schnell genug gehen, sie drängte wieder in ihre Kiste und schubbste mich fast zur Seite... ;-)

Gefressen hat sie seit gestern abend nichts mehr außer einem winzigen Stück Apfel und einer kleinen Scheibe Banane.


04.10.2010 - Tag 55 Schwangerschaft

Stella schläft jetzt sehr viel, sie sammelt Kraft und Energie für die bevorstehende Geburt. Ihr Appetit wird immer weniger, meistens möchte sie nur noch in Welpenmilch aufgelöste Aufzuchtflocken mit ein wenig Honig. Ihr Bauch ist ihr jetzt auch oft im Weg, sie weiß manchmal nicht mehr wie sie sich hinlegen soll und steht ständig wieder auf um sich einen anderen Ruheplatz zu suchen. Ingesamt wird sie merklich unruhiger. Ansonsten ist sie fit, spazieren gehen mag sie auch noch - halt nur ein wenig langsamer... ;-)


30.09.2010 - Tag 51 Schwangerschaft

Die 8. Woche hat bereits begonnen und für die Geburt ist alles vorbereitet. Stella hat natürlich alles gründlich inspiziert und alle Kuscheltiere und Spielsachen für die Welpen mussten schon mal durch die Abschleckkontrolle der Mama, völlig klar! ;-)

Stella hat nun nicht mehr soooo viel Appetit - Welpenmilch und Apfel geht allerdings immer! ;-)

Langsam aber sicher sind nun fast alle Haare am Bauch verschwunden. Die Milchleisten sind bereits prall gefüllt mit Milch. Die Babys strampeln wie verrückt und man sieht auch schon die Bewegungen durch die Bauchdecke hindurch. Stella muss viele Tritte der Kleinen erdulden... Allerdings scheint sie das nicht weiter zu stören, denn sie ist unglaublich ruhig und gelassen geworden, so als wenn sie mir sagen will "Hey, alles okay, ich bekomm doch nur Babys!". Für mich ist es natürlich aufregend - der 1. Wurf - Wahnsinn! ;-)

Sie watschelt nun sehr gelassen durch den Garten und kuschelt sich ansonsten entweder auf ihre Schmusedecke in der Wurfkiste oder auf den weißen Kuschelteppich davor.

Nur noch wenige Tage und dann geht's hier rund! ;-)


27.09.2010 - Tag 48 Schwangerschaft - Nachtrag
DIE WELPEN STRAMPELN!!!

Also zwei werden es auf jeden Fall! Heute abend habe ich es zum ersten Mal richtig deutlich und lange gespürt als ich meine Hände links und rechts an Stella's Bauch gelegt habe: Die Welpen haben geboxt und gestrampelt und Stella lag völlig entspannt da und hat sich pudel - äh nein - dalmiwohl gefühlt! ;-)


27.09.2010 - Tag 48 Schwangerschaft

Die 7. Woche ist fast geschafft und Stella's Bauch hat nun eine beträchtliche Rundung angenommen. Ganze 80 cm Bauchumfang haben wir heute früh gemessen. Stella bekommt nun ab und zu schon ein wenig Welpenmilch angerührt, auf die ist sie ganz heiß! Außerdem räkelt sie sich stundenlag auf unserem schönen weißen Kuschelteppich im Wohnzimmer (heute ist sie dort wieder in Rückenlage einmal im Kreis gerobbt!) ;-)


16.09.2010 - Tag 37 Schwangerschaft

Die 6. Woche hat begonnen und Stella geht es blendend. Ihr Bauchumfang beträgt nun 73 cm, die Organbildung der Welpen ist abgeschlossen und sie sehen nun auch schon aus wie kleine Hunde. Stella putzt sich sehr viel und rast nun auch nicht mehr so über Wiese wie früher.


08.09.2010 - Tag 29 Schwangerschaft

Die 5. Woche hat begonnen und Stella geht es nach wie vor richtig super, sie frisst sehr gut und ihr Bäuchlein rundet sich zusehends! Die Welpen sind nun so groß wie eine Walnuss und drehen sich bereits.


13.08.2010 - Tag 3 Schwangerschaft

Stella geht es super, sie ruht sich aus und kuschelt sich in ihr Kissen. Ob sie wohl schon von ihren Babys träumt? ;-)


12.08.2010 - Tag 14 Läufigkeit & Tag 2 Schwangerschaft

Und gleich nochmal: Auch die zweite Deckung heute früh hat erfolgreich geklappt, die beiden waren ganz vernarrt ineinander und konnten es kaum abwarten. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen, dass Stella aufgenommen hat...


11.08.2010 - Tag 13 Läufigkeit & Tag 1 Schwangerschaft

Heute abend sind Stella und ich zu Michael Lehmann und Coppola gefahren um Stella decken zu lassen, es hat alles super geklappt und wir sind sehr zufrieden! Stella hatte danach am Abend Liebeskummer, weil sie Coppola so vermisst hat! ;-)


31.07.2010 - Tag 2 Läufigkeit

Heute morgen war ich mit Stella beim Tierarzt zum Check: Alles super!


30.07.2010 - Tag 1 Läufigkeit

Stella's Läufigkeit hat heute morgen begonnen, jetzt kann es endlich losgehen!


zurück