Alle brandneuen News erfahren Sie auch hier auf unserer FACEBOOK-SEITE:

 

25.08.2019

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 24.08.2019 Internationale Ausstellung Mlada Boleslav - Interdog Bohemia (CZ)

Richter: Leos Jancik (CZ)

 

"Nysa Nymeria Muriel von Stella Matutina" (Tami) - Babyklasse Hündinnen: vielversprechend 1. Platz, Best Baby

"Laffay L'Liaison de Blairii von Stella Matutina" (Thanee) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, Junior BOB (Bester Jugendhund), Crufts Qualification 2020

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Zweitbeste Hündin (Res. CACIB)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 25.08.2019 Internationale Ausstellung Rotterdam (NL)

Richter: Dhr. Niksa Lemo (HR)

 

"Laffay L'Hommage de Lacrima von Stella Matutina" (Miro) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, Junior BOB (Bester Jugendhund), Bester Rüde, BOB (Bester Hund des Tages)

 

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! Herzlichen Glückwunsch auch an Miro und seine Besitzer - das habt ihr spitze gemacht!!! ♥

28.06.2019

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 23.06.2019 Vereinssiegerausstellung DVD Tremmersdorf (D)

Richter: Jürgen Rotsch (D)

 

"Nysa Nymeria Muriel von Stella Matutina" (Tami) - Puppyklasse Hündinnen: vielversprechend 1. Platz, Best Puppy

"Laffay L'Liaison de Blairii von Stella Matutina" (Thanee) - Jüngstenklasse Hündinnen: vielversprechend 1. Platz, Best Jüngsten

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC

 

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

28.06.2019

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 01.06.2019 Dalmatian Club Show Rokycany (CZ)

Richterin: Ivana Bakal (HR)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Offene Klasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC

"Laffay L'Liaison de Blairii von Stella Matutina" (Thanee) - Puppyklasse Hündinnen: vielversprechend 1. Platz, Best Puppy

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin, Club Winner CZ 2019, BOB (Bester Hund des Tages)

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge!

27.06.2019

Bestandene Zuchtzulassungsprüfungen

Am 23.06.2019 absolvierten folgende unserer Nachzuchthunde erfolgreich ihre Zuchtzulassungprüfung in Tremmersdorf:

Faye Faaina Lylani von Stella Matutina (Nayeli) - HD A

Hayal Hati Helaine von Stella Matutina (Coco) - HD A

Jamini Jale Jayarani von Stella Matutina (Jovina) - HD Ergebnis noch ausstehend

Ich bin so unglaublich stolz auf meine Lieblinge und gratuliere an dieser Stelle auch ganz herzlich den Besitzern!

26.06.2019

Unser O-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 6 Wochen alt und voller Stolz können wir sagen: sie entwickeln sich wirklich prächtig!

Inzwischen entwickeln sie ganz langsam jeder für sich ihre ganz individuellen Persönlichkeiten. Sie erkunden unerschrocken und neugierig ihr Spielparadies und auch schon den großen Garten - geschlafen und gekuschelt wird aber nach wie vor zusammen in der Wurfkiste oder im Körbchen auf der Sonnenterrasse. Ob Schaukel, Tunnel, Pool oder Büsche - alles wird erkundet und getestet, bespielt und für gut befunden.

Die Kleinen sind wirklich sehr angenehm von Wesen her, sehr ruhig und bis auf ein paar kleine verspielte Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Ein wirklich sehr ausgeglichener und harmonischer Wurf.

Nouki ist eine wundervolle Mama, erzieht ihre Kleinen souverän und auf den Punkt, spielt aber genauso auch ausgiebig mit ihnen und genießt danach die Kuschelstunden mit ihren geliebten Babys.

Der Speiseplan der Kleinen besteht nun hauptsächlich aus verschiedenem Fleisch, Quark, Reisflocken, Ziegenmilch, Eiern, Nudeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen auch bei diesem Wurf bereits sehr vorbildlich, alle fressen sehr ruhig und gesittet. Auch die Stubenreinheit wird bereits trainiert und die Geschäftchen vorzugsweise draußen verrichtet.

Abgabe der Kleinen wird ab dem 12.07. nach erfolgter Gehöruntersuchung und Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart erfolgen.

Für einen ganz lieben und verschmusten Rüden (weiß-braun) suchen wir noch die richtige Familie.

Aufgrund der starken Wärme konnten wir erst in den kühlen Abenstunden Fotos machen - tagsüber waren die Kleinen nicht zu bewegen! :-)

Aber jetzt erstmal viel Vergnügen beim Anschauen der vielen schönen Bilder unserer Schätzchen!

Weitere Informationen zu unserem O-Wurf finden Sie hier!

07.06.2019

Unser O-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 3,5 Wochen alt und wir haben die ersten Portraitbilder aufgenommen.

Alle 7 entwickeln sich prima, sie trinken immer noch reichlich von Mama Nouki's Milch und sind rundum zufrieden, entspannt und relaxt. Mama Nouki ist ihnen ein gutes Vorbild, sie geht vollends in ihrer Mutterrolle auf und ist eine richtig tolle, souveräne und sehr liebevolle Mami für ihre Kleinen.

Alle haben nun die Augen und Öhrchen geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste! :-) Wir haben bereits die Wurfkiste geöffnet und somit können sie den kleinen Auslauf erkunden, der sich davor erstreckt. Mutig erkunden sie allesamt ihr neues "Revier" und auch der erste Ausflug auf die Terrasse wurde bereits bei dem schönen Wetter unternommen. Jetzt geht es sicher in den kommenden Tagen in den großen Garten und dort gibt es für die Kleinen so viel Neues zu entdecken.

Auch die ersten richtigen Mahlzeiten stehen nun an und wir sind gespannt, ob sie frisches Fleisch, Quark, Karottenbrei, Ziegenmilch & Co. genauso lecker finden wie Mama's Milch. :-)

Nun erstmal ganz viel Freude beim Anschauen unserer wunderschönen 7 Zwerge!

Weitere Informationen zu unserem O-Wurf finden Sie hier!

21.05.2019

♥ Die ersten Bilder von unserem N-Wurf sind online! ♥

Unsere 7 Kleinen haben sich in ihrer ersten Lebenswoche ganz prima entwickelt, nehmen super zu dank der reichlichen Milch von Mama Nouki und genießen ihre Kuschelzeit zusammen in der Wurfkiste. Ihr Tag besteht aus Schlafen, Trinken, neue Schlafposition suchen, Schlafen, Trinken... :-)

Auch Nouki geht es hervorragend, sie ist entspannt, souverän und eine wirklich wundervolle Mami.

Ab der vollendeten 4. Lebenswoche der Kleinen (ab 08.06.) sind Besucher herzlich willkommen. Bitte die Besuchstermine nun zeitnah ausmachen, vielen lieben Dank. Auch Wochentags sind gerne Termine möglich.

Ich weiß, dass sehr Viele schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder gewartet haben - daher nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen der ersten Impressionen unserer kleinen Zwerge!

Weitere Informationen zu unserem O-Wurf finden Sie hier!

18.05.2019

Unser O-Wurf ist da!

Unsere süße Nouki brachte am 13.05.2019 ihre 7 Welpen zur Welt.

"Asshay vom Gramzower Kloster" & "Imani Ilayla Tianee von Stella Matutina"

Wir freuen uns sehr über unsere 3 propperen Rüden (3 weiß-braun) und unsere 4 ganz bezaubernden Hündinnen (3 weiß-schwarz und 1 weiß-braun).

Völlig komplikationslos und mit absoluter Ruhe und in vertrauensvoller Geborgenheit brachte unsere süße Nouki ihre Babys zur Welt. Mama Nouki und ihren Babys geht es wunderbar und sie konnten sich ganz entspannt von der Geburt erholen. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar, nehmen sehr gut zu, sind entspannt und zufrieden. Nouki ist eine hingebungsvolle Mama und kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys. Ihr geht es sehr gut und sie ist eine sehr entspannte und instinktsichere Mama - sie ist einfach zauberhaft. ♥

Ein ganz großes Dankeschön auch an Margarete und Herzlichen Glückwunsch an Papa Asshay - wir sind so unendlich glücklich und sehr dankbar über diesen tollen Wurf! Vielen Dank! ♥

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Die ersten Fotos folgen in den kommenden Tagen.

Weitere Informationen zu unserem O-Wurf finden Sie hier!

28.04.2019

Unser N-Wurf - Bilder der 8. Lebenswoche!

In der 8. Woche war viel los bei unserer kleinen Kuschelbande: ganz viel Besuch, neue Erkundungstouren durch Garten und Wald, Autofahren üben und auch die Wurfabnahme fand statt.

Sowohl unsere Kleinen als auch Mama Fay und die gesamte Zuchtstätte wurden mit "Vorzüglich" bewertet und wir sind sehr glücklich darüber 8 wundervolle, gesunde, beidseitig hörende und fehlerfreie Welpen in ihre neue Familien abgeben zu dürfen.

Inzwischen sind die ersten Kleinen auch bereits zu ihren neue Familien gezogen und es kehrt etwas Ruhe bei uns ein - für kurze Zeit... :-)

Aber jetzt erstmal viel Vergnügen beim Anschauen der vielen schönen Bilder unserer Schätzchen!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem N-Wurf finden Sie hier!

05.04.2019

Unser N-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

5,5 Wochen ist die Rasselbande inzwischen alt und so langsam kommt Leben ins Haus! :-)

Inzwischen entwickeln sie ganz langsam jeder für sich ihre ganz individuellen Persönlichkeiten. Sie erkunden unerschrocken und neugierig ihr Spielparadies und den großen Garten - geschlafen und gekuschelt wird aber nach wie vor zusammen in der Wurfkiste oder im Körbchen auf der Sonnenterrasse.

Die Kleinen sind sehr ruhig und bis auf ein paar kleine verspielte Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Bis jetzt ein wirklich sehr ausgeglichener und harmonischer Wurf.

Ihr Speiseplan besteht nun hauptsächlich aus verschiedenem Fleisch, Quark, Reisflocken, Ziegenmilch, Eiern, Nudeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen auch bei diesem Wurf bereits sehr vorbildlich. Auch die Stubenreinheit wird bereits trainiert und die Geschäftchen vorzugsweise draußen verrichtet.

An den Wochenenden gibt es nun noch freie Besuchstermine am

Sa 13.04. / Fr 19.04. / 20.04. / 22.04.

(Wochentags sind ebenfalls gerne Termine möglich)

Abgabe der Kleinen wird ab dem 27.04. erfolgen.

Aber jetzt erstmal viel Vergnügen beim Anschauen der vielen schönen Bilder unserer Schätzchen!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem N-Wurf finden Sie hier!

21.03.2019

Unser N-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 3 Wochen alt und entwickeln sich auch weiterhin super. Alle haben nun die Augen und Öhrchen geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste! :-) Wir öffnen nun die Wurfkiste und somit können sie den kleinen Auslauf erkunden, der sich davor erstreckt. Mutig erkunden sie allesamt ihr neues "Revier". :-)

Sie trinken immer immer noch reichlich Milch von Mama Fay und nehmen gut zu. Auch Fay geht es hervorragend, sie ist entspannt, souverän und einfach wie immer eine wundervolle Mami.

Ab der vollendeten 4. Lebenswoche der Kleinen (ab 23.11) sind Besucher jetzt herzlich willkommen.

An den Wochenenden gibt es noch freie Besuchstermine am

So 31.03. / Sa 06.04. / So 07.04. / Sa 13.04.

(Wochentags sind ebenfalls gerne Termine möglich)

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen der vielen schönen Bilder unserer Kleinen!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem N-Wurf finden Sie hier!

06.03.2019

♥ Die ersten Bilder von unserem N-Wurf sind online! ♥

Ich weiß, dass sehr Viele schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder gewartet haben - daher nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen der ersten Impressionen unserer kleinen Sternchen!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem N-Wurf finden Sie hier!

04.03.2019

Unser N-Wurf ist da!

Unsere wundervolle Fay brachte am 25.02.2019 ihre 8 Welpen zur Welt.

"Asshay vom Gramzower Kloster" & "Christi ORMOND Incredible Fairyland"

Wir freuen uns sehr über unsere 2 propperen Rüden (2 weiß-schwarz) und unsere 6 ganz bezaubernden Hündinnen (6 weiß-schwarz).

Völlig komplikationslos und mit absoluter Ruhe und in vertrauensvoller Geborgenheit brachte unsere süße Fay ihre Babys zur Welt. Mama Fay und ihren Babys geht es wunderbar und sie konnten sich ganz entspannt von der Geburt erholen. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar, nehmen sehr gut zu, sind entspannt und zufrieden. Fay ist wie immer eine hingebungsvolle Mama und kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys. Ihr geht es sehr gut und sie ist eine sehr entspannte und instinktsichere Mama - wir sind ihr so unendlich dankbar, sie ist einfach zauberhaft. ♥

Ein ganz großes Dankeschön auch an Margarete und Herzlichen Glückwunsch an Papa Asshay - wir sind so unendlich glücklich und sehr dankbar über diesen tollen Wurf! Vielen Dank! ♥

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Die ersten Fotos folgen in den kommenden Tagen.

Weitere Informationen zu unserem N-Wurf finden Sie hier!

24.02.2019

Traurige Nachrichten

Am 14.02.2019 brachte unsere Neytiri in einer schnellen und komplikationslosen Geburt unseren M-Wurf zur Welt!

Wir freuten uns sehr über unser kleines Quartett: 2 Rüden (1 weiß-schwarz und 1 weiß-braun) und 2 Hündinnen (2 weiß-braun).

Leider haben uns unsere 4 Kleinen am 17.02.2019 wieder verlassen, wir wissen nicht warum - wir sind zutiefst geschockt und traurig über diesen harten Verlust.

Auch Mama Neytiri hat 1 Woche lang Tag und Nacht nur noch gejault und ihre Babys gesucht. Es war furchtbar traurig für uns sie so sehen zu müssen. Inzwischen hat sie den Verlust verkraftet und dank ein wenig homöopathischer Unterstützung ist sie nun wieder die Alte.

Wir werden unsere 4 Sterne für immer vermissen und niemals vergessen!

Sie bekommen trotzdem "IHREN" Wurfnamen: Mairin

Mairin bedeutet "bitterlich gewünschtes Kind und Stern der tiefen See".

Mögen unsere 4 Kleinen, so sehr gewünschten Sternchen, in der tiefen See in Frieden ruhen.

08.01.2019

Unser L-Wurf - Bilder der 8. Lebenswoche!

In der 8. Woche war viel los bei unserer kleinen Kuschelbande: ganz viel Besuch, neue Erkundungstouren durch Garten und Wald, Autofahren üben und auch die Wurfabnahme fand statt. Sowohl unsere Kleinen als auch Mama Hayley und die gesamte Zuchtstätte wurden mit "Vorzüglich" bewertet und wir sind sehr glücklich darüber 10 wundervolle und gesunde Welpen in ihre neue Familien abgeben zu dürfen.

Inzwischen sind die ersten Kleinen auch bereits zu ihren neue Familien gezogen und es kehrt etwas Ruhe bei uns ein - für kurze Zeit... :-)

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen der Bilder aus der 8. Woche!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem L-Wurf finden Sie hier!

18.12.2018

Unser L-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

6 Wochen ist die Rasselbande inzwischen alt und so langsam kommt Leben ins Haus! :-)

Inzwischen entwickeln sie langsam jeder für sich ihre ganz individuellen Persönlichkeiten. Sie erkunden unerschrocken und neugierig ihr Spielparadies - geschlafen und gekuschelt wird aber nach wie vor zusammen in der Wurfkiste oder im Körbchen.

Die Kleinen sind sehr ruhig und bis auf ein paar kleine verspielte Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Bis jetzt ein sehr ausgeglichener und harmonischer Wurf.

Ihr Speiseplan besteht nun hauptsächlich aus verschiedenem Fleisch, Quark, Reisflocken, Ziegenmilch, Eiern, Nudeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen auch bei diesem Wurf bereits nahezu vorbildlich.

An den Wochenenden gibt es noch freie Besuchstermine am

Sa 22.12. nachmittags / Sa 29.12. nachmittags / So 30.12. mittags und nachmittags

Wochentags sind noch freie Termine möglich.

Abgabe der Kleinen erfolgt innerhalb Deutschlands ab 01.01.2019.

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen unserer zauberhaften Schätzchen!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem L-Wurf finden Sie hier!

28.11.2018

Unser L-Wurf - Bilder der 4. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 4 Wochen alt und entwickeln sich auch weiterhin super. Alle haben nun die Augen und Öhrchen geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste! :-) Wir öffnen nun die Wurfkiste und somit können sie den kleinen Auslauf erkunden, der sich davor erstreckt. Mutig erkunden sie allesamt ihr neues "Revier". :-)

Auch die ersten Fleisch-Rationen wurden gierig verschlungen, ratzeputz war Alles leergefuttert. Nun gibt es 2-3x am Tag Fleisch mit Welpenmilch und Ei und natürlich auch immer noch reichlich Milch von Mama Hayley. Auch ihr geht es hervorragend, sie ist entspannt, souverän und einfach eine wundervolle Mami.

Ab der vollendeten 4. Lebenswoche der Kleinen (ab 28.11) sind Besucher jetzt herzlich willkommen.

An den Wochenenden gibt es noch freie Besuchstermine am

So 09.12. / Sa 15.12. / So 16.12.

Wochentags sind noch genügend freie Termine möglich.

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen der niedlichen Mäuse!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem L-Wurf finden Sie hier!

28.11.2018

♥ UPDATE LIU

Unser Liu hat ein wundervolles neues Zuhause gefunden und wir sind Alle sehr glücklich!

w

 

18.11.2018

♥ Die ersten Bilder von unserem L-Wurf sind online! ♥

Unsere Kleinen und auch Mama Hayley genießen ihre ersten 2 Wochen zusammen und es ist immer wieder unbeschreiblich schön zu sehen, wie liebevoll der Umgang zwischen einer Mutter und ihren Babys ist.

Inzwischen ist nach der anstrengenden und doch außergewöhnlichen Geburt für Alle wieder Ruhe eingekehrt... Hayley genießt ihre Rolle als Mama und kümmert sich sehr liebevoll und total entspannt um ihre Babys.

Die Kleinen nehmen ordentlich zu, Hayley hat genügend Milch und so sehen die Kleinen inzwischen aus wie richtige Wonneproppen. Inzwischen öffnen sich Äuglein und Öhrchen, sodass sie zunehmend mit ihrer Umwelt in Kontakt treten. Es wird gegurrt, gebellt, gequietscht. Die meiste Zeit liegen sie aber völlig entspannt und aneinandergekuschelt in ihrer Wurfkiste und schlafen. Ein herrliches Leben.

Ich weiß, dass sehr Viele schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder gewartet haben - daher nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen unserer kleinen Sternchen! ♥

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem L-Wurf finden Sie hier!

09.11.2018

Unser L-Wurf ist da!

Unsere wundervolle Hayley machte wie immer keine halben Sachen und brachte am 31.10.2018 ihre 17 Welpen zur Welt (6 Rüden und 11 Hündinnen).

"Lacrima Christi Cosmic Love" & "Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina"

Wir staunten nicht schlecht, als nach 8 geborenen Welpen ihr Bauch immer noch dick und rund war und kein Ende in Sicht...

Leider haben es aufgrund einer Blockierung (2 kleine Hündinnen hatten sich ineinander verkeilt und kamen zusammen zur Welt) 6 Welpen nicht geschafft und wurden tot geboren. 1 kleine Hündin war zu schwach und schlief 2 Tage später leider für immer ein. Wir trauern sehr über diesen schmerzhaften Verlust, sind aber unglaublich dankbar, dass unsere Hayley diese Geburt so wunderbar überstanden und alle Welpen alleine zur Welt gebracht hat. Wir werden unsere 7 kleinen Engel niemals vergessen, sie sind für immer in unseren Herzen! ♥

Wir freuen uns nun sehr über unsere 4 propperen Rüden (2 weiß-schwarz und 2 weiß-braun) und unsere 6 ganz bezaubernden Hündinnen (4 weiß-schwarz und 2 weiß-braun).

Mama Hayley und ihren Babys geht es hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon super von der schweren Geburt erholt. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar und sind entspannt und zufrieden. Hayley ist wie erwartet eine hingebungsvolle Mama und kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys. Sie ist eine sehr entspannte und instinktsichere Hündin - wir können nur staunen und dankbar sein. ♥

Ein ganz großes Dankeschön an Barbara und Herzlichen Glückwunsch an Papa Indy - wir sind so unendlich glücklich über unseren Traumwurf! Vielen Dank! ♥

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Die ersten Fotos folgen in den kommenden Tagen.

Weitere Informationen zu unserem L-Wurf finden Sie hier!

28.10.2018

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 26.10.2018 Internationale Ausstellung Bratislava (SK)

Richter: Miroslav Vaclavik (CZ)

 

"Imani Ilayla Tianee von Stella Matutina" (Nouki) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), BOS (Zweitbester Hund des Tages)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 27.10.2018 Internationale Ausstellung Bratislava (SK)

Richterin: Iva Cernohubova (CZ)

 

"Imani Ilayla Tianee von Stella Matutina" (Nouki) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC,

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 28.10.2018 Internationale Ausstellung Bratislava (SK)

Richter: Jozef Jursa (SK)

 

"Imani Ilayla Tianee von Stella Matutina" (Nouki) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Zweitbeste Hündin (Res. CACIB = wird umgewandelt in ein volles CACIB)

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC,

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Damit haben Nouki und Giuli alle Bedingungen für den Slowakischen Championtitel erfüllt und dürfen nun stolz den Titel "Slowakischer Schönheitschampion" tragen.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer von Nouki und Giuli. Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

 

18.10.2018

♥ ♥ ♥ NEUES ZUHAUSE GESUCHT ! ♥ ♥ ♥

w

In Absprache mit seiner Familie suchen wir für unseren Liu ein neues Zuhause!

Liu ist am 13.03.2017 in unserem J-Wurf geboren, also nun ein 1,5-Jähriger heranwachsender und unkastrierter Rüde.

Er zog im Welpenalter in seine neue Familie, in der er liebevoll zusammen mit einem etwas älteren Dalmatinerrüden und einem kleinen Kind lebt. Er ist ein sehr kleiner Rüde, sportlich und zarter gebaut.

Liu ist ein aufgeweckter, neugieriger und lieber Bursche, kommt mit anderen Hunden und Tieren sehr gut klar und kennt alle Grundkommandos. Er wurde von einer Hundetrainerin begleitet und liebevoll von der Familie erzogen.

Jedoch hört unser Liu nichts, d.h. er ist taub und wurde mit Sichtzeichen erzogen, was problemlos klappt. Er läuft ohne Leine frei, auch auf Wald und Wiese und lässt sich "abrufen".

Jedoch orientierte er sich nun immer mehr und sehr stark an dem Zweithund, welcher sehr ruhig und sanft vom Wesen her ist und öfters auch mal seine Ruhe haben möchte. Liu hingegen reagiert bei jeder Bewegung und ist sofort wieder auf "Powermodus", d.h. er muss lernen auch mal zur Ruhe zu kommen. Eventuell gelingt ihm das leichter als Einzelhund, sodass er hier dann auch ohne Ablenkung abschalten und seine dringend benötigten Ruhephasen nutzen kann. Er ist sehr kinderlieb, wünschenswert wäre allerdings eine Familie mit etwas älteren Kindern, die den Umgang mit ihm auch bereits verstehen können oder aber auch ein Paar oder Single, die sich ganz auf Liu konzentrieren können. Hundeerfahrung wäre von Vorteil.

Er ist sehr verschmust und anhänglich, er muss nur wieder lernen dies auch anzunehmen bzw. sich dabei "runterzufahren" und zu entspannen. Bei Nichtbeachtung reagiert er öfters damit etwas kaputt zumachen, will hier also deutlich Aufmerksamkeit und Zuwendung uns sei es negative, weil er etwas kaputt gemacht hat. Hier wäre es wünschens- und emfehlenswert, wenn man mit Liu arbeitet, d.h. ihm eine Aufgabe gibt - sei es Agility, Fährtensuche, etc., sodass er seine Energie abarbeiten und sich Anerkennung und Lob auch erarbeitet.

Er ist ein junger Rüde, der sicher noch gut gelenkt und weiterin erzogen werden kann, jedoch braucht es Zuwendung und Zeit für ihn.

Wir wünschen uns bitte nur ernstgemeinte Anfragen, die es sich vorstellen können Liu ein dauerhaftes und sehr liebes Zuhause zu geben und sich der Verantwortung auch bewusst sind.

Anfragen sehr gerne per Mail unter info@dalmatiner-von-stella-matutina.de

oder per Telefon/WhatsApp unter 0173-2566105

w

w

w

w

Weitere Informationen zu unserem J-Wurf finden Sie hier!

31.08.2018

Unser K-Wurf - Bilder der 7. Lebenswoche!

7 Wochen sind die Minis schon alt und voller Freude kann ich beobachten, wie sie sich individuell entwickeln und kleine Persönlichkeiten werden.

Die Kleinen sind sehr ruhig und bis auf ein paar kleine Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Bis jetzt ein sehr ausgeglichener und harmonischer Wurf.

Im Garten ist jetzt keine Ecke mehr vor ihnen sicher, alles wird neugierig erkundet und erprobt, auch das Wasserbecken finden sie schon sehr interessant - genauso wie die vielen Besucher natürlich. Jeder wird freundlich in "Beschlag genommen", durchgeknutscht und vor allem Schnürsenkel haben es den Kleinen sehr angetan! :-)

ACHTUNG: Abholtermine ab 11.09.2018 möglich!

Nun viel Freude beim Anschauen der Bilder unserer süßen Kleinen!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem K-Wurf finden Sie hier!

19.08.2018

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 25.08.2018 Internationale Ausstellung Mlada Boleslav - Interdog Bohemia (CZ)

Richterin: Lisbeth Mach (CH)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Offene Klasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC (wird umgewandelt in ein volles CAC), Zweitbester Rüde (Res. CACIB - wird umgewandelt in ein volles CACIB)

"Imani Ilayla Tianee von Stella Matutina" (Nouki) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), BOB (Bester Hund des Tages), BIG 1 (Best In Group 1. Platz)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 26.08.2018 German Winner Show Leipzig (D)

Richter: Jürgen Rotsch (D)

"Jamini Jale Jayarani von Stella Matutina" (Jovina) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), German Winner 2018, BOB (Bester Hund des Tages), BIG 2 (Best In Group 2. Platz)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was für ein großartiges Wochenende!

Nicht in meinen Träumen hätte ich diese Ergebnisse erwartet - umso stolzer und glücklicher bin ich.

Mit Hayley wurde mir eine Hündin geschenkt, die (für mich) nicht perfekter sein könnte! Sie verzaubert jeden Menschen gleichermaßen, ist unglaublich offen und freundlich, liebevoll und verschmust. Und im Showring eine Rampensau wie keine andere vor ihr aus meiner Zucht.

Im zarten Alter von 4 Wochen stand sie in meinem Garten und ich wusste - diese Hündin ist einmalig, etwas wirklich ganz Besonderes. Nicht nur mein Züchterherz schlug höher...

d

a

Bereits auf ihrer allerersten Show in der Puppyklasse wurde sie aus 40 Welpen der anderen Rassen der beste Jüngstenhund im Ehrenring - BEST IN SHOW Puppy Winner in Budapest! Ich habe geweint vor Freude und Stolz! Der Startschuss war gefallen und es folgten 5x Best Puppy und 15x Best Junior.

d

Nun ist sie 3 Jahre alt und hat unzählige Championtitel und Titel errungen, 23x wurde sie mit BOB gekürt und 10x mit BOS. 26x wurde sie Beste Hündin des Tages. Sie wurde mehrfach im Ehrenring Gruppenbeste der Junior FCI Gruppe 6 und der Erwachsenen FCI Gruppe 6. Sie wurde Bundessiegerin und Ausstellungssiegerin 2017 in Österreich, German Winner Siegerin 2018 in Deutschland. Für den Internationalen Schönheitschampion benötigte sie exakt nur 1 Jahr und erhielt den Titel mit gerade mal 2,5 Jahren.

Vielen herzlichen Dank an die vielen Richter aus der ganzen Welt, die in Hayley stets ihr Potential erkennen und belohnen.

d

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley)

Nun ihr grandioses "Finale" am Wochenende - an beiden Tagen BOB, German Winner 2018 und auch noch BIG 1 und BIG 2 im Ehrenring! Einen schöneren Start in ihre Babypause hätte ich mir nicht wünschen können.

Nun darf und wird sie hoffentlich die großartige und hingebungsvolle Mama werden, die ich in ihr vermute. Wir haben für sie einen wundervollen Rüden ausgesucht und ich hoffe sehr, dass die beiden ihre robuste Gesundheit, ihren wundervollen Charakter und ihre tollen Showtalente an ihre Kinder weitergeben werden. Nähere Infos zum Wurf in den kommenden Tagen...

Nach ihrer Babypause wird sie dann Anfang 2019 die Herzen der Richter sicher wieder höher schlagen lassen. Ich freue mich auf ein tolles Showjahr 2019 mit meiner unglaublichen und wundervollen Hayley!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

19.08.2018

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 19.08.2018 Internationale Ausstellung Innsbruck - Alpensieger (A)

Richter: Peter Machetanz (D)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Offene Klasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Bester Rüde (CACIB), ÖKV Alpensieger 2018, BOB (Bester Hund des Tages), BIG 1 (Best In Group 1. Platz)

"Imani Ilayla Tianee von Stella Matutina" (Nouki) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), ÖKV Alpensiegerin 2018, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

 

18.08.2018

Unser K-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

5 Wochen ist die Rasselbande inzwischen alt und so langsam kommt Leben ins Haus! :-)

Inzwischen entwickeln sie langsam jeder für sich ihre ganz individuellen Persönlichkeiten. Sie erkunden unerschrocken und neugierig ihr Spielparadies im Garten, egal ob tagsüber bei Sonnenschein oder abends wenn es schon dunkel wird. Mama Giuli geht es hervorragend und sie erzieht ihre Babyschar nun auch liebevoll und souverän.

Es wird auch schon mal gekabbelt und kleine Raufereien unter Geschwistern gehören ebenso dazu wie lustige Verfolgungsjagden durch die Tunnel und Verteidigungsübungen. :-)

Die Kleinen sind alle sehr freundlich und aufgeschlossen, reagieren souverän und offen auf neue Menschen, Eindrücke und Situationen. Besucher werden als Kletter- und Spielparadies angesehen und Jeder ist regelrecht verzaubert von den Kleinen, so lieb und verspielt sind sie.

Nun viel Freude beim Anschauen unserer zuckersüßen Mäuse in ihrem Garten!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem K-Wurf finden Sie hier!

06.08.2018

Unser K-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 3 Wochen alt und entwickeln sich auch weiterhin mehr als prächtig. Alle nehmen fleißig zu, die Augen und Ohren sind nun vollständig geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste! :-) Wir öffnen nun die Wurfkiste und somit können sie den kleinen Auslauf erkunden, der sich davor erstreckt. Mutig erkunden die Einen das neue Revier, zurückhaltend warten die Anderen lieber erstmal in der "sicheren" Höhle. :-)

Auch die ersten Fleisch-Rationen wurden gierig verschlungen, ratzeputz war Alles leergefuttert. Nun gibt es 2-3x am Tag Fleisch mit Welpenmilch und Ei und natürlich auch immer noch reichlich Milch von Mama Giuli. Auch ihr geht es hervorragend, sie ist nach wie vor unglaublich entspannt, souverän und einfach eine wundervolle Vollblut-Mami. ♥ Auch Spielphasen mit den anderen Großen im Rudel stehen nun wieder hoch im Kurs bei ihr.

Ab der vollendeten 4. Lebenswoche der Kleinen (ab 10.08.) sind Besucher herzlich willkommen.

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen der niedlichen Mäuse!

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem K-Wurf finden Sie hier!

25.07.2018

Die ersten Bilder von unserem K-Wurf sind online!

Unsere Kleinen haben ihre erste Woche ganz in Ruhe mit Mama Giuli genießen können und entwickeln sich prächtig. Giuli ist eine so liebevolle Mama und kümmert sich rührend um ihre Kleinen, umsorgt, putzt und bewacht sie und natürlich darf auch das Kuscheln nicht zu kurz kommen.

Alle haben inzwischen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Wenn sie nicht gerade an der Milchbar genüsslich nuckeln liegen sie völlig zufrieden und entspannt in der Wurfkiste und schlafen ihren seeligen Babyschlaf.

Und nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen unserer kleinen Wonneproppen! ♥

Die Bilder und weitere Informationen zu unserem K-Wurf finden Sie hier!

14.07.2018

Unser K-Wurf ist da!

Am 13.07.2018 hat unsere wundervolle Giuli 12 Welpen zur Welt gebracht!

"Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina" & "Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina"

3 sehr kleine Welpen haben es leider nicht geschafft und kamen bereits tot zur Welt - wir sind unsagbar traurig über diesen schmerzhaften Verlust und werden die 3 kleinen Engel niemals vergessen! ♥

Wir freuen uns aber nun über 7 wunderschöne Rüden (5 weiß-schwarz und 2 weiß-braun) und 2 ganz bezaubernde Hündinnen (1 weiß-schwarz und 1 weiß-braun)!

Mama Giuli und ihren Babys geht es hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon super von der Geburt erholt. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar und sind entspannt und zufrieden. Giuli kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys, sie ist eine so entspannte und instinktsichere Hündin - wir können nur staunen und dankbar sein. ♥

An dieser Stelle auch ein ganz ganz großes Dankeschön an Steffen, den Besitzer von Giuli, dass er uns Giuli für einen Wurf anvertraut hat und uns somit das Vertrauen, was wir ihm vor 3 Jahren entgegengebracht haben, nun zurück gibt.

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Die ersten Fotos folgen in den kommenden Tagen.

Weitere Informationen zu unserem K-Wurf finden Sie hier!

WIR SIND UMGEZOGEN!

Achtung - wir sind umgezogen!



Ab sofort finden und erreichen Sie uns unter folgender neuer Adresse:

Dalmatiner von Stella Matutina

Linda Petermann

Fritz-Rödiger-Weg 6

08648 Bad Brambach

 

28.05.2018

Neue Zuchthündin

Unsere Giuli hat ebenso wie ihr Bruder Mailo erfolgreich ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden und mit einem HD-A Ergebnis nun auch die allerbesten Voraussetzungen, um Mama unseres K-Wurfes im Juli 2018 zu werden!

★ Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina ("Giuli") ★

r

r

Mehr Informationen und Bilder finden Sie hier auf "Giuli's Seite"

18.05.2018

Neuer Deckrüde

Unser Mailo hat erfolgreich seine Zuchtzulassungsprüfung bestanden und steht ab Frühling 2018 geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!

★ Gavin Gillian Mourice von Stella Matutina ("Mailo") ★

e

e

Haben Sie Interesse an Mailo oder einem unserer anderen Deckrüden?

Dann kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich telefonisch oder per Mail!

Mehr Informationen und Bilder finden Sie hier auf "Mailo's Seite"

28.05.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 28.05.2017 Vereinssieger-Ausstellung DZGD Krosigk (D)

Richter: Anatoli Zhuk (BLR)

 

"Imani Ija Isabeli von Stella Matutina" (Isa) - Puppy Klasse Hündinnen: vielversprechend 1. Platz

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + 2x CAC Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz ganz großes Dankeschön an mein Team und die Hunde

Janet & Lia | Anja & Isa

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

08.05.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 06.05.2017 Nationale Ausstellung Erfurt (D)

Richterin: Isolde Huber (D)

 

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Beste Hündin, BOB (Bester Hund des Tages)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 07.05.2017 Internationale Ausstellung Erfurt (D)

Richter: Alexsey Belkin (RUS)

 

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 07.05.2017 Vereinssieger-Ausstellung DVD Bochum (D)

Richter: Nenad Devic (SRB)

 

"Hayal Haydar Hjuki von Stella Matutina" (Hjuki) - Jugendklasse Rüden: Sehr gut 2. Platz

"Gavin Golden Ganador von Stella Matutina" (Adoro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Gavin Gillian Mourice von Stella Matutina" (Mailo) - Offene Klasse Rüden: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Eylimi Elay Genevra von Stella Matutina" (Nadira) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und ein ganz ganz großes Dankeschön an mein Team und die Hunde

Janet & Lia |Patrick, Irina & Hjuki | Janina & Mailo | Claudia & Adoro und Nadira | Steffen & Giuli

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

07.05.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 08.04.2017 Internationale Ausstellung Salzburg (A)

Richterin: Nina Valerie Nemecek (A)

 

"Hayal Haydar Hjuki von Stella Matutina" (Hjuki) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, JCAC, Junior BOB (Bester Junghund), BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Gavin Graciano Sanih von Stella Matutina" (Marley) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC

"Gavin Gentian Azzurro von Stella Matutina" (Finley) - Zwischenklasse Rüden: Sehr gut 3. Platz

"Gavin Golden Ganador von Stella Matutina" (Adoro) - Offene Klasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Zweitbester Rüde (Res. CACIB)

"Hayal Harway Elayna von Stella Matutina" (Halo) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), BOB (Bester Hund des Tages), BIG 3 (Best In Group 3. Platz)

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Zweitbeste Hündin (Res. CACIB)

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" (Fay) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und ein ganz ganz großes Dankeschön an mein Team und die Hunde

Patrick, Irina & Hjuki | Melanie, Daniel & Finley | Gabi & Marley | Ema & Halo | Steffen & Giuli

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

06.05.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 11.03.2017 Internationale Ausstellung Offenburg (D)

Richter: Erwin Deutscher (A)

 

"Hayal Haydar Hjuki von Stella Matutina" (Hjuki) - Jüngstenklasse Rüden: Vielversprechend 1. Platz

"Gavin Gentian Azzurro von Stella Matutina" (Finley) - Zwischenklasse Rüden: Sehr gut 4. Platz

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Zweitbeste Hündin (Res. CACIB - wird umgewandelt in volles CACIB)

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" (Fay) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und ein ganz ganz großes Dankeschön an mein Team und die Hunde

Patrick, Irina & Hjuki | Melanie, Daniel & Finley

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

05.05.2017

Unser J-Wurf Wurf - Stehfotos 7. Lebenswoche!

Die Stehfotos aus der 7. Lebenswoche unserer J-chen sind online.

Die Kleinen unternehmen nun schon zusammen mit unserem Rudel die ersten Ausflüge in den Wald und auf große Wiesen. Alle haben mächtig viel Spaß dabei - nur manchmal wird noch ein wenig gemeckert, wenn Mama oder die anderen zu weit weg sind... ;-)

Alle sind sehr neugierig und souverän im Umgang mit den neuen Umgebungen, auch das Autofahren klappt wirklich tadellos, wir sind ganz begeistert!!!

Viel Freude beim Anschauen der hübschen Schokoschnuten!

Die Bilder und alle Informationen zu unserem J-Wurf finden Sie hier!

04.05.2017

♥ HAPPY 4. BIRTHDAY lieber C-Wurf

Meine süßen C-chen und natürlich mein geliebter Malou dürfen schon ihren 4. Geburtstag feiern - wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...

Mama Diva, das ganze Rudel und natürlich ich als Züchtermami wünschen euch einen tollen 4. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien und Kuscheleinheiten - lasst es euch gut gehen!

Wir lieben euch sehr!

♥ George ♥ Malin ♥ Noa♥ Caspar ♥ Malou ♥ Jess ♥

 

20.04.2017

Unser J-Wurf Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

5 Wochen ist die Rasselbande inzwischen alt und so langsam kommt Leben ins Haus! :-)

Inzwischen entwickeln sie langsam jeder für sich ihre ganz individuellen Persönlichkeiten. Sie erkunden unerschrocken und neugierig ihr Spielparadies - geschlafen und gekuschelt wird aber nach wie vor zusammen in der Wurfkiste, das ist ihr Lieblings- und Rückzugsort.

Die Kleinen sind sehr ruhig und bis auf ein paar kleine verspielte Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Bis jetzt ein sehr ausgeglichener und harmonischer Wurf mit sattem dunkelbraunen Pigment und tollen anatomischen Veranlagungen. In den kommenden Tagen wird es auch die ersten Stehbilder geben.

Ihr Speiseplan besteht nun hauptsächlich aus verschiedenem Fleisch, Quark, Reisflocken, Ziegenmilch, Eiern, Nudeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen auch bei diesem Wurf bereits nahezu vorbildlich und die Waage zeigt sehr gute Gewichte an - es scheint ihnen also zu schmecken... ;-) Sobald Mama Neytiri allerdings in "greifbarer" Nähe ist wird auch bei ihr gerne noch leckere Milch genuckelt.

Nun beginnt auch wieder die Besucherzeit und wir freuen uns darauf zu beobachten, wie die Kleinen sich den vielen neuen Menschen gegenüber verhalten werden.

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen der niedlichen Schokoschnuten!

Die Bilder und alle Informationen zu unserem J-Wurf finden Sie hier!

07.04.2017

Unser J-Wurf Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 3,5 Wochen alt und entwickeln sich auch weiterhin mehr als prächtig. Alle nehmen fleißig zu, die Augen und Ohren sind nun vollständig geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste! :-)

Auch die ersten Fleisch-Rationen werden gierig verschlungen, inzwischen gibt es 2-3x am Tag Fleisch mit Welpenmilch und Ei. Natürlich genießen die Kleinen aber nach wie vor die leckere Milch von Mama Neytiri. Diese beginnt nun bereits fleißig mit der Erziehung ihrer Babys.

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen der niedlichen Schokoschnuten!

Die Bilder und alle Informationen zu unserem J-Wurf finden Sie hier!

23.03.2017

Unser J-Wurf Wurf - Bilder der 1. Lebenswoche!

Unsere Schokoladenzwerge haben ihre erste Woche mit Mama Neytiri genießen können und entwickeln sich prächtig. Neytiri kümmert sich rührend um ihre Kleinen, umsorgt und putzt sie und aufgrund der guten Muttermilch nehmen die Kleinen bereits toll an Gewicht zu.

Bei den ersten Welpen öffnen sich nun in der 2. Lebenswoche bereits so langsam die Äuglein und sie nehmen Kontakt zu ihrer Umwelt auf. Auch die ersten Punkte schimmern durch und wir sind schon sehr gespannt auf die weitere Enwicklung der Kleinen.

Und nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen unserer kleinen Schoko-Wonneproppen! ♥

Die Bilder und alle Informationen zu unserem J-Wurf finden Sie hier!

16.03.2017

Unser I-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

Die Kleinen unternehmen nun zusammen mit dem Rudel Ausflüge in den Wald und auf große Wiesen. Alle haben mächtig viel Spaß dabei, apportieren Tannenzapfen, kullern sich ins Moos oder "Höhlen" unter Tannenbäumen... :-) Und auch das Autofahren klappt wirklich tadellos, wir sind ganz begeistert!!!

Nun viel Freude beim Anschauen der vielen schönen Bilder!

Die Bilder und alle Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

14.03.2017

Unser J-Wurf ist da!

Am 13.03.2017 hat unsere zauberhafte Neytiri 12 bildschönen Welpen das Leben geschenkt!

"Walk the Line vom Teutoburger Wald" & "Christi ORMOND Incarnation of Goddess"

Ein kleiner Rüde und zwei kleine Hündinnen haben es leider nicht geschafft - wir sind unsagbar traurig über diesen schmerzhaften Verlust und werden die 3 kleinen Engel niemals vergessen! ♥

Wir freuen uns nun über 5 proppere Rüden (alle 5 weiß-braun) und 4 ganz bezaubernde Hündinnen (alle 5 weiß-braun)!

Mama Neytiri und ihren Babys geht es hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon super von der Geburt erholen können. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar und konnten bereits an Gewicht zunehmen. Neytiri kümmert sich sehr liebevoll um ihre kleinen Babys.

Und natürlich an dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Papa Jack und herzlichen Glückwunsch zu seinem 1. Vaterglück!

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Die ersten Fotos folgen in den kommenden Tagen.

Weitere Informationen zu unserem J-Wurf finden Sie hier!

13.03.2017

Unser I-Wurf - AEP Gehöruntersuchung!

Die große AEP-Gehöruntersuchung stand am Wochenende an.
Auch bei unserem Stella Matutina I-Wurf dürfen wir wieder voller Freude und Stolz das AEP-Ergebnis bekanntgeben:

Alle 9 Welpen sind beidseitig hörend (all 9 puppies are baer +/+) !!!

Ein großartiges Ergebnis, über das wir uns wirklich unglaublich freuen! Vielen lieben Dank an Papa Farao und Mama Diva für diesen erneut so wundervollen Wurf! ♥

An dieser Stelle auch wieder einen ganz lieben Dank an Dr. Kröger, welcher die Untersuchung wie gewohnt sehr souverän und ganz liebevoll durchgeführt hat.

Die Bilder und alle Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

28.02.2017

Unser I-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

5 Wochen ist die Rasselbande inzwischen alt und so langsam kommt Leben ins Haus! :-)

Inzwischen entwickeln sie langsam jeder für sich ihre ganz individuellen Persönlichkeiten. Sie erkunden unerschrocken und neugierig ihr Spielparadies - zunächst zwar nur auf der Terrasse, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auch den Garten erobern.

Geschlafen und gekuschelt wird nach wie vor in der Wurfkiste, das ist ihr Lieblings- und Rückzugsort. Draußen wird auch schon mal gekabbelt und kleine Raufereien unter Geschwistern gehören ebenso dazu wie lustige Verfolgungsjagden durch den Tunnel und Verteidigungsübungen auf der Schaukel. :-)

Die Kleinen sind alle sehr freundlich und aufgeschlossen, reagieren souverän und offen auf neue Menschen, Eindrücke und Situationen. Besucher werden als Kletter- und Spielparadies angesehen und jeden Abend fordern sie ihre Kuscheleinheiten ein.

Inzwischen bekommen sie auch richtige feste Mahlzeiten mit verschiedenem Fleisch, Quark, Reisflocken, Ziegenmilch, Eiern, Nudeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen bei diesem Wurf bereits nahezu vorbildlich und die Waage zeigt sehr gute Gewichte an - es scheint ihnen also zu schmecken... ;-)

Und nun viel Freude beim Anschauen unserer zuckersüßen Mäuse!

Die Bilder und alle Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

26.02.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 25.02.2017 Gemeinschafts-Ausstellung Erfurt (D)

Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel (D)

 

"Gavin Golden Ganador von Stella Matutina" (Adoro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Bester Rüde, VDH Steigerwaldsieger 2017, BOB (Bester Hund des Tages)

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Beste Hündin, VDH Steigerwaldsiegerin 2017, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Zwischenklasse Hündinnen: Sehr gut 3. Platz

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 26.02.2017 Gemeinschafts-Ausstellung Erfurt (D)

Richterin: Anka Giura (RO)

 

"Gavin Golden Ganador von Stella Matutina" (Adoro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Bester Rüde, VDH Sieger Erfurt 2017, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Gavin Gillian Mourice von Stella Matutina" (Mailo) - Offene Klasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Beste Hündin, VDH Siegerin Erfurt 2017, BOB (Bester Hund des Tages)

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" (Fay) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz ganz großes Dankeschön für dieses tolle Wochenende an mein Team und die Hunde

Janina & Mailo | Steffen & Giuli | Janet & Lia | Claudia & Adoro

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

20.02.2017

Unser I-Wurf - Videos der 4. Woche auf Facebook

Auf unserer Facebook-Seite gibt es schöne Videos aus der 4. Lebenswoche unseres I-Wurfes zu sehen! ♥

FACEBOOK-SEITE

Bilder und alle Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

15.02.2017

Unser I-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 3 Wochen alt und entwickeln sich auch weiterhin mehr als prächtig. Alle nehmen fleißig zu, die Augen und Ohren sind nun vollständig geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste! :-)

Auch die ersten Fleisch-Rationen wurden gierig verschlungen, inzwischen gibt es 3x am Tag Fleisch mit Welpenmilch und Ei. Als Dessert und zwischendurch genießen die Kleinen aber nach wie vor die leckere Milch von Mama Diva. Diese beginnt nun bereits fleißig mit der Erziehung ihrer Babys, da ist sie ganz ihrem Element! ;-)

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen der niedlichen Babyschar!

Die Bilder und alle Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

02.02.2017

Die ersten Bilder von unserem I-Wurf sind online!

Unsere Kleinen haben ihre erste Woche ganz in Ruhe mit Mama Diva genießen können und entwickeln sich prächtig. Diva ist wie immer eine so liebevolle Mama und kümmert sich rührend um ihre Kleinen, umsorgt, putzt und bewacht sie und natürlich darf auch das Kuscheln nicht zu kurz kommen.

Alle haben inzwischen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt - danke Diva's guter Milch. Wenn sie nicht gerade an der Milchbar genüsslich nuckeln liegen sie völlig zufrieden und entspannt in der Wurfkiste und schlafen ihren seeligen Babyschlaf.

Und nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen unserer kleinen Wonneproppen! ♥

Die Bilder und alle Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

29.01.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 29.01.2017 Expo Silesia Dogshow (PL)

Richter: Eugene Yerusalimsky (RU)

 

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CWC, Beste Hündin, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CWC, Zweitbeste Hündin

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

26.01.2017

Unser I-Wurf ist da!

Am 23.01.2017 hat unsere zauberhafte Diva 9 bildschönen Welpen das Leben geschenkt!

Wir freuen uns sehr über 3 proppere Rüden (alle 3 weiß-schwarz) und 6 ganz bezaubernde Hündinnen (4 weiß-schwarz und 2 weiß-braun)!

Wir sind sehr dankbar, überglücklich und wirklich voller Stolz, dass unsere Diva auch ihre 3. Geburt so souverän und mit völliger Entspanntheit gemeistert hat - ein wahres Glück! ♥

Mama Diva und ihren Babys geht es sichtlich hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon super von der Geburt erholen können. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar und konnten bereits gut an Gewicht zunehmen, da Diva sehr viel Milch hat. Sie genießt ihre Mutterrolle mit völliger Ruhe und Entspanntheit und kümmert sich sehr liebevoll um ihre kleinen Babys.

Und natürlich an dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Papa Farao - ihr Zwei habt da wieder was ganz Feines gezaubert und wir sind sehr gespannt darauf, ob es Parallelen zu unserem C-Wurf geben wird! ;-)

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Die ersten Fotos folgen in den kommenden Tagen.

Weitere Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

15.01.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 14.01.2017 New Year Show Nitra (SK)

Richter: Miroslav Vaclavik (CZ)

 

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC, Junior BOB (Bester Junghund), New Year Show Junior Winner 2017

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" (Fay) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), New Year Show Winner 2017, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 15.01.2017 Winter Show Nitra (SK)

Richter: Oleg Fintora (SK)

 

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC, Junior BOB (Bester Junghund), Winter Show Junior Winner 2017, BIG Junior 1 (Best In Group Junior Winner 1. Platz)

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), Winter Show Winner 2017, BOB (Bester Hund des Tages), Best In Group short listed

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" (Fay) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

14.01.2017

J-Wurf März 2017

Unsere hübsche Neytiri wurde von ihrem "Prinz Charming" gedeckt. Kommende Woche wird sie ihr Geheimnis lüften und wir werden unsere Wurfplanung für unseren J-Wurf bekanntgeben! ♥

Weitere Informationen zu unserem J-Wurf finden Sie hier!

08.01.2017

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 07.01.2017 Internationale Ausstellung Nürnberg (D)

Richterin: Margrit Martegani (CH)

 

"Hayal Haydar Hjuki von Stella Matutina" (Hjuki) - Jüngstenklasse Rüden: Vielversprechend 1. Platz

"Gavin Golden Ganador von Stella Matutina" (Adoro) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Gentian Azzurro von Stella Matutina" (Finley) - Jugendklasse Rüden: Sehr gut 4. Platz

"Gavin Gillian Mourice von Stella Matutina" (Mailo) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Hayal Hayati Milay von Stella Matutina" (Milla) - Jüngstenklasse Hündinnen: Vielversprechend 1. Platz

"Hayal Harway Elayna von Stella Matutina" (Halo) - Jüngstenklasse Hündinnen: Vielversprechend

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Gia La'Grande von Stella Matutina" (Greta) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Giulietta Gracia von Stella Matutina" (Lulu) - Jugendklasse Hündinnen: Sehr gut

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club, Zweitbeste Hündin (Res. CACIB)

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" (Fay) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz ganz großes Dankeschön für dieses tolle Wochenende an mein Team

Melanie, Daniel & Finley | Janina & Mailo | Christa & Lulu | Steffen & Giuli | Charlotte & Greta | Janet & Lia | David & Milla | Ema & Halo | Patrick, Irina & Hjuki

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

05.01.2017

Diva 6. Woche Trächtigkeit

Sie liebt den Schnee so sehr - trotz Babymurmel! :-) Ihr geht es hervorragend und nun dauert es nicht mehr lange und wir können hoffentlich gesunde kleine Wonneproppen auf dieser Welt begrüßen!

Weitere Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

04.12.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 03.12.2016 Winner Show Nitra (SK)

Richterin: V. Dvorakova (CZ)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), Winner Show Winner 2016, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC

> Neytiri ist somit nun Slowakischer Grand Champion <

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 04.11.2016 Slovakia Cup Nitra (SK)

Richterin: G. Ridarcikova (SK)

 

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Beste Hündin (CACIB), Slovakia Cup Winner 2016, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Zweitbeste Hündin (Reserve CACIB), Vize Slovakia Cup Winner 2016

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren I-Wurf
im Januar 2017 bekannt zu geben:

"Spotnik's First Farao For Ormond" & "Autumn Aura Divina von Stella Matutina"

Weitere Information zu unserem I-Wurf finden Sie hier!

22.11.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 18.11.2016 Internationale Ausstellung Genf (CH)

Richter: Christian Karcher (FR)

"Hayal Haydar Hjuki von Stella Matutina" (Hjuki) - Puppylasse Rüden: Vielversprechend 1. Platz, Welpensieger (Best Puppy)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 19.11.2016 Internationale Ausstellung Genf (CH)

Richter: Jacques Medard Mangin (FR)

"Hayal Haydar Hjuki von Stella Matutina" (Hjuki) - Puppylasse Rüden: Vielversprechend 1. Platz, Welpensieger (Best Puppy)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 20.11.2016 Internationale Ausstellung Genf (CH)

Richterin: Monika Blaha (AT)

"Hayal Haydar Hjuki von Stella Matutina" (Hjuki) - Puppylasse Rüden: Vielversprechend 1. Platz, Welpensieger (Best Puppy)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz ganz großes Dankeschön für diesen tollen Start in Hjuki's "Show-Laufbahn" an Patrick und Irina - weiter so!

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

18.11.2016

Wichtige Info bezüglich E-Mails & Nachrichten

Aktuell gehen bei mir so viele Mails, Anrufe und Nachrichten über Facebook oder WhatsApp ein, dass ich nicht sofort gleich auf alle antworten kann - das tut mir sehr leid! Aber ich werde mich wie immer definitiv bei Jedem zurückmelden, auch wenn es ein paar Tage dauern kann. Versprochen!

Sollte jemand schon länger als 2 Wochen keine Antwort von mir erhalten haben so bitte ich noch einmal um eine ganz kurze Kontaktaufnahme. Leider klemmt mein E-Mail-Server manchmal oder eine Mail geht unter. Ich freue mich immer über Anfragen und das Interesse an einem Welpen! :-)

17.10.2015

Wurfplanung Winter 2016/2017

Unsere hübsche Diva ist endlich läufig geworden und die Deckung steht kurz bevor. Kommende Woche wird sie - nachdem hoffentlich alles gut geklappt hat - ihr Geheimnis lüften und wir werden unsere Wurfplanung für unseren I-Wurf bekanntgeben! ♥

Alle Neuigkeiten und Informationen zu unserem I-Wurf finden Sie dann hier unter News bzw. in unserem I-Wurf-Tagebuch!

16.11.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 12.11.2016 Internationale Ausstellung Karlsruhe (D)

Richter: Peter Machetanz (D)

 

"Gavin Gentian Azzurro von Stella Matutina" (Finley) - Jugendklasse Rüden: Sehr gut 2. Platz

"Gavin Graciano Sanih von Stella Matutina" (Marley) - Jugendklasse Rüden: Sehr gut 3. Platz

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Zweitbester Rüde (Res. CACIB)

"Faye Fiyero Maron von Stella Matutina" (Lando) - Zwischenklasse Rüden: Sehr gut 2. Platz

"Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina" (Malou) - Championklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, Junior BOB (Bester Junghund), VDH Jugendsiegerin Baden-Württemberg 2016, VDH Alpenjugendsiegerin 2016

"Gavin Gia La'Grande von Stella Matutina" (Greta) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Giulietta Gracia von Stella Matutina" (Lulu) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Zweitbeste Hündin (Res. CACIB - wird umgewandelt in volles CACIB)

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 12.11.2016 Internationale Ausstellung Karlsruhe (D)

Richterin: Lisbeth Mach (CH)

 

"Gavin Gentian Azzurro von Stella Matutina" (Finley) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Graciano Sanih von Stella Matutina" (Marley) - Jugendklasse Rüden: Sehr gut 3. Platz

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina" (Malou) - Championklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

"Gavin Giulietta Gracia von Stella Matutina" (Lulu) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res JCAC VDH + Club

"Gavin Gia La'Grande von Stella Matutina" (Greta) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Beste Hündin, VDH Siegerin Karlsruhe 2016, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Offene Klasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und ein ganz ganz großes Dankeschön für dieses tolle Wochenende an mein Team

Melanie, Daniel & Finley | Gabi & Marley | Christa & Lulu | Steffen & Giuli | Charlotte & Greta | Steffi, Ralf & Lando

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

26.09.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 24.09.2016 Regionalausstellung Münchsgrün (D)

Richter: Leos Jancik (CZ)

 

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, Junior BOB (Bester Junghund), BOS (Zweitbester Hund des Tages)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 24.09.2016 Regionalsausstellung Gornsdorf (D)

Richterin: Ivana Bakal (HR)

 

"Gavin Gillian Mourice von Stella Matutina" (Mailo) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, VDH Erzgebirgsjugendsieger Gornsdorf 2016

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, VDH Erzgebirgsjugendsiegerin Gornsdorf 2016, Junior BOB (Bester Junghund), BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Beste Hündin, VDH Erzgebirgssiegerin Gornsdorf 2016

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

Zuchtgruppenwettberb (Mailo, Giuli und Hayley): 1. Platz "Dalmatiner von Stella Matutina"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 25.09.2016 Regionalsausstellung Gornsdorf (D)

Richter: Zlatko Kraljic (HR)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, VDH Jugendsiegerin Gornsdorf 2016, Junior BOB (Bester Junghund), BOB (Bester Hund des Tages)

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für dieses tolle Wochenende an mein Team

Janina, Andre & Mailo | Steffen & Giuli | Janet & Lia

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

12.09.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 10.09.2016 Vereinssiegerausstellung DZGD Vöhringen (D)

Richter: Hans Boelaars (NL)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + 2x CAC Club

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, DZGD Vereinsjugendsiegerin 2016, Junior BOB (Bester Junghund), BOB (Bester Hund des Tages)

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Sehr gut 2. Platz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 11.09.2016 Regionalsausstellung DZGD Vöhringen (D)

Richterin: Andrea Mix (D)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Zwischenklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, Junior BOB (Bester Junghund), BOB (Bester Hund des Tages), ZDGD Pokalsiegerin Süd 2016

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für dieses tolle Wochenende an mein Team

Steffen & Giuli | Janet & Lia

Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! ♥

06.09.2016

Unser H-Wurf - Namensbekanntgabe!

In der 7. Lebenswoche gibt es unter anderem die Portraitbilder der Kleinen und somit lüften wir nun auch endlich das Geheimnis der Namen! Alle haben ja schon ganz sehnsüchtig darauf gewartet... :-)

Unser H-Wurf wird den Namen "Hayal" tragen, was übersetzt "Traum" bedeutet...

Viel Freude beim Anschauen der zuckersüßen Mäuse!

Die Bilder und alle Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

25.08.2016

Unser H-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

Die Kleinen unternehmen nun zusammen mit dem Rudel die ersten Ausflüge in den Wald und auf große Wiesen. Alle haben mächtig viel Spaß dabei, apportieren Tannenzapfen, kullern sich ins Moos oder erkunden Ameisenhaufen... :-) Und auch das Autofahren klappt wirklich tadellos, wir sind ganz begeistert!!!

Nun viel Freude beim Anschauen der vielen schönen Bilder!

Die Bilder und alle Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

20.08.2016

Bestandene Zuchtzulassungsprüfungen

Am 27.09.2015 absolvierten folgende unserer Nachzuchthunde erfolgreich ihre Zuchtzulassungprüfung in Schöningen und nun sind auch beide HD-Ergebnisse aus der Auswertung da:

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina (Malou) - HD A

Cassiel Cle'La Alizee von Stella Matutina (Jess) - HD A

Ich bin so unglaublich stolz auf meine Lieblinge und danke an dieser Stelle auch ganz herzlich den Besitzern von Jess! ♥

Unser "Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina" (Malou) steht ab sofort geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!

Haben Sie Interesse an unserem Deckrüden, dann kontaktieren Sie uns doch einfach unverbindlich per Mail!

18.08.2016

Unser H-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

5 Wochen sind die Minis schon alt und voller Freude kann ich beobachten, wie sie sich individuell entwickeln und kleine Persönlichkeiten werden.

Die Kleinen sind sehr ruhig und bis auf ein paar kleine Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Bis jetzt ein sehr ausgeglichener und harmonischer Wurf.

Im Garten ist jetzt keine Ecke mehr vor ihnen sicher, alles wird neugierig erkundet und erprobt, auch das Wasserbecken finden sie schon sehr interessant - genauso wie die vielen Besucher natürlich. :-)

Nun viel Freude beim Anschauen der Bilder!

Die Bilder und alle Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

15.08.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 13.08.2016 Gemeinschaftsausstellung Strausberg (D)

Richterin: Dr. Zsuzsanna Váczi Balogh (HU)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, VDH Jugendsieger Märkische Schweiz 2016

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, Jugendsiegerin Märkische Schweiz 2016, Junior BOB (Bester Junghund), BIS Junior Winner (Best in Show Junior 1. Platz)

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Gia La'Grande von Stella Matutina" (Greta) - Jugendklasse Hündinnen: Sehr gut

"Faye Fahira La'Tika von Stella Matutina" (Mary) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Sehr gut 3. Platz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 14.08.2016 Gemeinschaftsausstellung Strausberg (D)

Richterin: Dorota Zabek (PL)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, Jugendsiegerin Berlin-Brandenburg 2016, Junior BOB (Bester Junghund), BIS Junior Winner (Best in Show Junior 1. Platz)

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Gia La'Grande von Stella Matutina" (Greta) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

"Faye Fahira La'Tika von Stella Matutina" (Mary) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ganz besonders gefreut haben wir uns über dieses tolle Wiedersehen in Strausberg - fast schon eine Tradition - und natürlich über die sehr schönen Erfolge unserer Nachzucht! Alle haben sich im Ring super präsentiert, hatten Spaß dabei und es war für alle ein toller Tag und schöne gemeinsamen Stunden zusammen! Auch über das Wiedersehen mit Grayce und ihrer Familie haben wir uns sehr gefreut!

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön von uns an

Charlotte & Greta | Steffen & Giuli |Claudia, Roberto & Mary

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

08.08.2016

Unser H-Wurf - Bilder der 4. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 4,5 Wochen alt und entwickeln sich auch weiterhin richtig prächtig.

Sie erkunden fleißig und unerschrocken ihr Spielparadies im Garten und auf der Terrasse. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kleinen alle sehr freundlich, souverän und offen reagieren während Mama Fay - gewohnt wie immer - alles im Blick hat. Sie ist eine so geduldige und wundervolle Mami, immer lieb und freundlich zu jedem Besucher. Davon hatten wir in den vergangen Tagen bereits Einige und die Welpen hatten ihre große Freude damit! :-)

Inzwischen bekommen die kleinen Raubtiere auch richtige feste Mahlzeiten mit verschiedenem Fleisch, Quark, Reisflocken, Ziegenmilch, Eiern, Nudeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen bei diesem Wurf bereits nahezu vorbildlich und wie man an den dicken Bäuchen erkennen kann schmeckt schmeckt es ihnen wohl auch... ;-)

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen unserer niedlichen kleinen Racker

Die Bilder und alle Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

31.07.2016

Unser H-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Inzwischen sind die Kleinen 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Alle nehmen fleißig zu, die Augen und Ohren sind geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihrer Umwelt auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste! :-)

Da sie bereits sicher auf ihren Beinchen unterwegs sind haben wir die Wurfkiste geöffnet und die Kleinen haben die erste Vergrößerung ihres Aktionsradius sehr gut angenommen. Zum Fenster wird auch schon immer mal rausgeguckt...

Auch die ersten Fleisch-Rationen wurden gierig verschlungen, inzwischen gibt es 3x am Tag Fleisch mit Welpenmilch und natürlich ist Mama Fay auch noch da, sodass alle zufrieden satt sind.

Nun steht die erste Entwurmung an - ich bin gespannt auf die geschockten Gesichter der Kleinen! ;-)

Aber jetzt erstmal viel Freude beim Anschauen unserer niedlichen Babyschar!

Die Bilder und alle Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

26.07.2016

Unser H-Wurf - Videos der ersten Wochen auf Facebook

Auf unserer Facebook-Seite gibt es einige schöne Videos aus den ersten beiden Lebenswochen unseres H-Wurfes zu sehen! ♥

FACEBOOK-SEITE

Die Bilder und alle Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

14.07.2016

Mails, Anrufe & Nachrichten

Aktuell gehen bei mir so viele Mails, Anrufe und Nachrichten über Facebook oder WhatsApp ein, dass ich nicht sofort gleich auf alle antworten kann - das tut mir sehr leid! Aber ich werde mich definitiv bei Jedem zurückmelden, auch wenn es ein paar Tage dauern kann. Versprochen! :-)

11.07.2016

Neue Bilder von Kira

Wir haben in den letzten Monaten so viele wunderschöne Fotos von unserer süßen Kira (Faye Fitore Nandini von Stella Matutina) bekommen und endlich sind sie nun auch auf ihrer Seite zu sehen!

Kira ist inzwischen 16 Monate alt und hat sich zu einer wunderschönen und stolzen Hündin entwickelt, wir freuen uns so sehr! Ganz ganz lieben Dank an Isabell und Dominic für diese tollen Bilder! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder hier auf "Kira's Seite"

10.07.2016

Die ersten Bilder von unserem H-Wurf sind online!

Unsere Kleinen und auch Mama Fay genießen ihre ersten Tage zusammen und es ist immer wieder unbeschreiblich schön zu sehen, wie liebevoll der Umgang zwischen einer Mutter und ihren Babys ist. Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt... Fay genießt ihre Rolle als Mama und kümmert sich sehr liebevoll und total entspannt um ihre Babys.

Ich weiß, dass sehr Viele schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder gewartet haben - daher nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen unserer kleinen Sternchen! ♥

Die Bilder und alle Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

10.07.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 02.07.2016 Spezialausstellung Barleben (D)

Richterin: Aase Jakobsen (NO)

 

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, Junior BOB (Bester Junghund), Beste Hündin, BOB (Bester Hund des Tages)

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 03.07.2016 Gemeinschaftsausstellung Paaren im Glien (D)

Richter: Nenad Devic (SRB)

 

"Faye Faro Noire von Stella Matutina" (Faro) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH + Club, Junior BOB (Bester Junghund), BOB (Bester Hund des Tages)

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank an Janet für das tolle Handling und deine Hilfe, ebenso an Tanja und Tom ein riesen Dankeschön für eure Hilfe an diesem Wochenende!!!

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

09.07.2016

Unser H-Wurf ist da!

Am 06.07.2016 hat unsere zauberhafte Fay 11 bildschönen Welpen das Leben geschenkt!

Eine kleine weiß-schwarze Hündin hat es leider nicht geschafft, sie hatte zu viel Fruchtwasser geschluckt und alle Mühen, sie doch noch zum Atmen zu bewegen blieben leider erfolglos. Wir sind sehr traurig über diesen schmerzhaften Verlust und werden die kleine Prinzessin neben ihrem kleinen Bruder aus dem G-Wurf beerdigen, so können sie immer zusammen sein.

♥ Wir werden euch nie vergessen ihr zwei kleinen Engelchen! ♥

Wir freuen uns aber riesig über unsere kerngesunden 6 propperen Rüden (3 weiß-schwarz und 3 weiß-braun) und unsere ganz bezaubernden 4 Hündinnen (3 weiß-schwarz und 1 weiß-braun)!

Wir sind sehr dankbar, überglücklich und wirklich voller Stolz, dass unsere Fay auch ihre 2. Geburt so souverän und völlig entspannt gemeistert hat - ein wahres Glück für uns als Züchter!

Mama Fay und ihren Babys geht es sichtlich hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon super von der Geburt erholen können. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar und konnten bereits gut an Gewicht zunehmen. Fay hat ihre Mutterrolle wie erwartet wirklich hervorragend angenommen und kümmert sich sehr ruhig, liebevoll und völlig entspannt um ihre Babys.

Und natürlich an dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Papa Reilly - ihr zwei Verliebten habt da wieder was ganz Feines gezaubert! ;-)

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren H-Wurf finden Sie hier in unserem

"H-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

20.06.2016

Neuer Deckrüde

Unser Malou hat erfolgreich seine Zuchtzulassungsprüfung bestanden und steht ab sofort geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina ("Malou")

Internationaler Champion, Ungarischer Champion, Slowakischer Champion, Polnischer Champion, Deutscher Champion Club, Deutscher Jugend-Champion Club

(Multi Ch. Spotnik's First Farao For Ormond X Autumn Aura Divina von Stella Matutina)

*04.05.2013, HD-A, vollzahniges Scherengebiss, beidseitig hörend, lemonfrei

Haben Sie Interesse an Malou oder einem unserer anderen Deckrüden?

Dann kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich telefonisch oder per Mail!

Mehr Informationen und Bilder finden Sie hier auf "Malou's Seite"

03.06.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 28.05.2016 Regionalausstellung Krosigk (D)

Richterin: Brenda Smith (UK)

 

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia) - Jugendklasse Hündinnen: Sehr gut

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

Zuchtgruppenwettberb (Lia, Giuli und Hayley): 1. Platz "Dalmatiner von Stella Matutina"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ 29.05.2016 Regionalausstellung Krosigk (D)

Richter: Malcolm Smith (UK)

 

"Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina" (Lia)- Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 3. Platz

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 4. Platz

"Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina" (Giuli) - Jugendklasse Hündinnen: Sehr gut

"Faye Faaina Lylani von Stella Matutina" (Nayeli) - Zwischenklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Beste Hündin, BOS (Zweitbester Hund des Tages)

Zuchtgruppenwettberb (Lia, Giuli und Hayley): 1. Platz "Dalmatiner von Stella Matutina"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir freuen uns ganz sehr über diese schönen Erfolge unserer Nachzucht (zum 1. Mal und als jeweils Jüngste in der Jugendklasse bzw. Zwischenklasse) und auch unsere Neytiri hat wieder mal den Ring gerockt! :-)

Alle haben sich im Ring super präsentiert, hatten Spaß dabei und es war für Alle ein tolles und vorallem warmes Wochenende mit Sekt, Kuchen, Spaß und schönen gemeinsamen Stunden zusammen!

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön von uns an

Janet & Lia | Steffen & Giuli

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

02.06.2016

Neue Bilder von Grayce

Wir haben in den letzten Monaten so viele wunderschöne Fotos von unserer süßen Grayce (Faye Fatou Maemi von Stella Matutina) bekommen und endlich sind sie nun auch auf ihrer Seite zu sehen!

Grayce ist inzwischen 15 Monate alt und sie hat sich zu einer ganz lieben und wunderschönen Hündin entwickelt, wir freuen uns so sehr! Ganz ganz lieben Dank an Lena und Falk für all diese tollen Bilder! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu den Bildern auf "Grayce's Seite"

01.06.2016

Neue Bilder von Lando

Wir haben wieder wunderschöne Fotos von unserem lieben Lando (Faye Fiyero Maron von Stella Matutina) bekommen, inzwischen ist er 15 Monate alt und wir sind mit seiner Entwicklung mehr als zufrieden! Vielen lieben Dank an Steffi und Ralf für diese tollen Bilder! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu den Bildern auf "Lando's Seite"

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die neue Verpaarung für unseren H-Wurf
Anfang Juli 2016 bekannt zu geben:

"Commander O'Reilly of Royalspots" & "Christi ORMOND Incredible Fairyland"

Weitere Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

11.05.2016

Update H-Wurf Diva

Es hat nicht sollen sein...

Unsere Diva hat uns mit der Geburt wirklich sehr lange warten lassen - und nun wissen wir auch warum: auf dem Röntgenbild war kein einziger Welpe mehr zu sehen, sie muss die Welpen also vollständig resorbiert haben. Wären wir nicht am 42. Tag zum Ultraschall gewesen und hätten die Fruchthüllen und die Herzchen schlagen sehen - wir hätten es nicht geglaubt. Das ganze Praxisteam, unser Tierarzt und auch wir haben völlig fassungslos auf den Bildschirm gestart, aber der Bauch ist leer, der Muttermund fest verschlossen und Diva natürlich nun scheinträchtig. Wir sind allerdings sehr sehr froh, dass es ihr - bis auf ein paar Speckrollen zu viel auf den Hüften und der Milchbildung - super geht und beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt mit Diva-Babys. ♥

An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an unseren Tierarzt und sein Team, die immer für uns da sind und sich so viel Mühe geben. Auch ganz lieben Dank an Alle, die sich so sehr gefreut haben auf die Babys wie wir und an uns und vor allem Diva gedacht haben.


Es tut mir wahnsinnig leid, dass Einige von euch nun noch ein Weile auf ihren Welpen warten müssen, ich bin selbst sehr traurig darüber und habe auch erst einmal 2 Tage gebraucht um überhaupt zu realisieren, was da geschehen ist. Aber so ist eben die Natur und alles im Leben hat einen Sinn...

Unsere Fay hat uns aber am Wochenende eine zuckersüße Überraschung bereitet... mehr dazu folgt in Kürze! ♥

27.04.2016

aktuelle News H-Wurf Tagebuch

Es gibt wieder aktuelle Bilder und Info's von unserer hübschen Diva in der 6. + 7. Trächtigkeitswoche! ♥

Hier geht's zu unserem H-Wurf-Tagebuch:

"H-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

05.04.2016

♥ HAPPY 8. BIRTHDAY Stella

Meine über alles geliebte Knutschkugel feiert heute ihren 8. Geburtstag!

8 wundervolle Jahre, die einfach wie im Flug vergangen sind.

8 Jahre, in denen du mich weinen gesehen und zum Lachen gebracht hast.

8 Jahre, in denen du mir mit deiner großen Mutterliebe deine Babys anvertraut hast.

8 Jahre, in denen du mir mit deinen wundervollen Augen tiefer in die Seele geblickt hast als ein Mensch es je könnte.

8 Jahre, in denen du stets meine Stütze, mein Halt, mein bester Freund warst.

8 Jahre, in denen du ein Teil von mir bist und ich ein Teil von dir.

8 Jahre, die hoffentlich noch lange nicht genug waren.

Ich liebe dich mein 1. Stern!

♥ ♥ ♥

05.04.2016

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 03.04.2016 Internationale Ausstellung Chemnitz (D)

Richter: Peter Machetanz (D)

 

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina - Championklasse Rüden: Vorzüglich 4. Platz

Damai Damon Deandro von Stella Matutina - Offene Klasse Rüden: Sehr gut 4. Platz

Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina - Jüngstenklasse Hündinnen: 1. Platz, Best Puppy

Gavin Gia La'Grande von Stella Matutina - Jüngstenklasse Hündinnen: 2. Platz

Gavin Greta Lilyella von Stella Matutina - Jüngstenklasse Hündinnen: 3. Platz

Gavin Gloriella Marjani von Stella Matutina - Jüngstenklasse Hündinnen: 4. Platz

Gavin Gwyneira Maelle von Stella Matutina - Jüngstenklasse Hündinnen: 5. Platz

Faye Faaina Lylani von Stella Matutina - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

Faye Fahira La'Tika von Stella Matutina - Jugendklasse Hündinnen: Sehr gut

Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH + Club, Res. CACIB (Zweitbeste Hündin)

Damai Duana Damayanti von Stella Matutina - Offene Klasse Hündinnen: Sehr gut

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina + Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Paarklassenwettberb: 2. Platz, Vizesieger Paarklasse

 

Ganz besonders gefreut haben wir uns über dieses tolle Wiedersehen in Chemnitz und natürlich über die sehr schönen Erfolge unserer Nachzucht - waren unsere "Fay-Babys" und natürlich auch die Besitzer selbst zum ersten Mal auf einer Ausstellung. Alle haben vorher fleißig geübt und trainiert, sich im Ring super präsentiert, hatten Spaß dabei und es war für alle ein toller Tag mit Sekt, Kuchen und schönen gemeinsamen Stunden zusammen!

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön von uns an

Steffi & Loki | Mascha, Felix & Mika | Charlotte & Greta | Janet & Lia | Steffen & Giuli | Linda & Yanti | Claudia, Roberto & Mary | und an Mascha und Steffi meinen ganz lieben Dank für die Bilder!

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

23.03.2016

Neue Bilder von Leilani

Wir erhalten fast jeden Tag so viele wundervolle Bilder von unseren Welpenkäufern und ich bin fleißig am Arbeiten, damit wir sie hier auf unserer Homepage alle zeigen können. :-)

Hier nun die ersten neuen Bilder von unserer Leilani (Faye Femi Leilani von Stella Matutina) im Alter von 13 Monaten! Vielen lieben Dank an Janine für die schönen Bilder von Leilani! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu den Bildern auf "Leilani's Seite"

 

16.03.2016

Unser H-Wurf Tagebuch ist online!

Ab sofort gibt es wieder alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um die Trächtigkeit unserer Diva und die Aufzucht unserer Welpen in unserem

"H-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren H-Wurf
im Mai 2016 bekannt zu geben:

"Spotnik's First Farao For Ormond" & "Autumn Aura Divina von Stella Matutina"

Weitere Information zu unserem H-Wurf finden Sie hier!

22.01.2016

Neue Bilder von Mika

Endlich ist auch Mika's Seite aktualisiert - mit vielen ganz bezaubernden Bildern von unserer kleinen "Schneeprinzessin" (Gavin Gwyneira Maelle von Stella Matutina) - vielen lieben Dank an Mascha und Felix für die tollen Bilder und dass ihr uns an ihrer Entwicklung teilhaben lasst! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu "Mika's Seite"

21.01.2016

Neue Bilder von Rosalie

Wir haben wieder einmal so viele wunderschöne Bilder von unserer Prinzessin Rosalie (Autumn Lorelai Juna von Stella Matutina) bekommen - vielen lieben Dank an Sabine für diese tollen Bilder! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu "Rosalie's Seite"

29.10.2015

Neue Bilder von Leilani, Lando und der kleinen Greta

Greta hat sich in ihrem neuen Zuhause bereits sehr gut eingelebt. Sie hat viel Spaß am Elbufer in Dresden und ist - ganz wie ihre Mama Fay - eine kleine Wasserratte! Danke liebe Charlotte für die Fotos der wunderschönen kleinen Greta! ♥

e

Unser Lando ist schon ein richtiger Prachtkerl mit seinen gerade einmal 8 Monaten! Wir freuen uns sehr über die tollen neuen Bilder, vielen lieben Dank Steffi!

e

Viel Spaß beim Anschauen der neuen Bilder auf "Lando's Seite"

Und auch seine Schwester Leilani ist eine ganz hübsche und stolze Hündin mit sehr viel Ausdruck - sie erinnert uns unheimlich an die mütterliche Linie von Mama Neytiri. Ganz lieben Dank Janine für die tollen Fotos von eurer kleinen Maus!

e

Viel Spaß beim Anschauen der neuen Bilder auf "Leilani's Seite"

22.10.2015

Wurfplanung Winter/Frühling 2016

Schon bald wird unsere hübsche Diva ihr Geheimnis lüften und unsere kommende Wurfplanung für unseren H-Wurf bekanntgeben! ♥

Alle Neuigkeiten und Informationen zu unserem H-Wurf finden Sie dann hier unter News bzw. in unserem H-Wurf-Tagebuch!

02.10.2015

Neue Bilder von Leilani

Auch von unserer kleinen Leilani (Faye Femi Leilani von Stella Matutina) haben wir inzwischen so viele tolle Bilder erhalten, sodass auch sie nun ihre eigene Seite bei unserer F-Wurf Nachzucht Galerie bekommen hat!

Vielen lieben Dank an Janine für diese wirklich tollen Bilder von Leilani und Benny! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu den Bildern auf "Leilani's Seite"

01.10.2015

Neue Bilder von Lando

Wir haben wunderschöne Urlaubsbilder von unserem Prachtburschen Lando (Faye Fiyero Maron von Stella Matutina) bekommen - vielen lieben Dank an Steffi und Ralf für diese wirklich tollen Bilder!

Lando entwickelt sich zu einem sehr vielversprechenden jungen Rüden und wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung! Außerdem freuen wir uns schon auf das baldige Wiedersehen mit Lando uns seinem Herrchen und Frauchen in wenigen Wochen! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu den Bildern auf "Lando's Seite"

01.10.2015

Erfolge Ausstellungen Strausberg (D) 2015

★ 15.08.2015 Ausstellung Sieger Märkische Schweiz (D)

Richterin: Gerda Kastl (D)

Faye Fawad Nayam von Stella Matutina - Puppyklasse Rüden: vv 1. Platz, Best Puppy, BEST IN SHOW Puppy Winner

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina - Championklasse Rüden: V 1. Platz, CAC VDH + Club, Bester Rüde, VDH Sieger Märkische Schweiz 2015

Faye Fatou Maemi von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 1. Platz

Faye Faaina Lylani von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 2. Platz

Faye Fahira La'Tika von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 3. Platz

Eylimi Elay Genevra von Stella Matutina - Jugendklasse Hündinnen: V 1. Platz, JCAC VDH + Club, Junior BOB, VDH Jugendsiegerin Märkische Schweiz 2015

Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Championklasse Hündinnen: V 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina + Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Paarklassenwettberb: 1. Platz, Sieger Paarklasse

s

s

 

★ 16.08.2015 Landessieger-Ausstellung Berlin-Brandenburg (D)

Richter: Wim Wellens (NL)

Faye Fawad Nayam von Stella Matutina - Puppyklasse Rüden: vv 1. Platz

Faye Fahira La'Tika von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 1. Platz, Best Puppy, BEST IN SHOW Puppy Winner

Faye Fatou Maemi von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 2. Platz

s

s

Ganz besonders gefreut haben wir uns über die Erfolge in der Puppyklasse - waren unsere "Babys" doch teilweise zum ersten Mal auf einer Ausstellung. Alle haben sich super präsentiert, hatten Spaß dabei und erhielten die höchste Formwertnote. An beiden Tagen konnten sich sowohl Jake (Faye Fawad Nayam von Stella Matutina) als auch seine Schwester Mary (Faye Fahira La'Tika von Stella Matutina) dann sogar noch im großen Ehrenring gegen die vielen Babys anderer Rassen durchsetzen und wurden mit einem "BEST IN SHOW Puppy 1. Platz" belohnt! Wir sind unheimlich stolz, auch darüber, dass ihr das Handling und Vorführen euer Kleinen selbst in die Hand genommen und das so toll gemacht habt! Ihr seid spitze!

Zu unserer größten Freude gewann auch unsere hübsche Nadira (Eylimi Elay Genevra von Stella Matutina) die Jugendklasse der Hündinnen und erhielt somit ihre letzte notwendige Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampiontitel. Außerdem konnte sich sich gegen den besten Jugendrüden durchsetzen und wurde somit Bester Jugendhund (Junior BOB) und erhielt den Titel "VDH Jugendsiegerin Märkische Schweiz 2015".

Und auch unsere "Großen" konnten punkten: Neytiri erhielt souverän einen 2. Platz in der Championklasse und unser Malou gewann die Championklasse der Rüden, wurde am Ende zum besten Rüden gekürt und erhielt somit den Titel "VDH Sieger Märkische Schweiz 2015".

Es war für alle ein tolles Wochenende und auch unsere Hunde hatten eine Menge Spaß beim Wiedersehen, konnten gemeinsam toben und herumflitzen.

s

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön von uns an

Michaela, Jens & Jake * Lena, Falk & Grayce * Claudia, Roberto & Mary * Claudia, Thomas & Nadira und an Falk meinen ganz lieben Dank für die Bilder!

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

29.09.2015

Erfolge Internationale & Bundessieger Ausstellung Tulln (A) 2015

★ 26.09.2015 Internationale Ausstellung Tulln (A)

Richter: Dr. Tamas Jakkel (HU)

Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina - Championklasse Rüden: V 3. Platz

Auf der Internationalen Ausstellung startete unser Aro in der Championklasse Rüden und erhielt einen tollen Vorzüglich 3. Platz.

 

★ 27.09.2015 Bundessieger Ausstellung Tulln (A)

Richter: Dr. Wilfried Peper (D)

Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina - Championklasse Rüden: V 1. Platz, CACA, CACIB, BOS, ÖKV Bundessieger 2015

Auf der Bundessieger Ausstellung machte unser Prachtbursche Aro dann das Wochenende perfekt: er gewann die stark besetzte Championklasse der Rüden und erhielt somit eine weitere Anwartschaft auf den Österreichischen Championtitel! Am Ende wurde er dann noch zum besten Rüden gekürt, erhielt somit ein weiteres CACIB (Anwartschaft auf den Internationalen Championtitel) und den Titel "ÖKV Bundessieger 2015". Im Stechen um das Best of Breed (BOB) musste er sich dann leider der besten Hündin des Tages geschlagen geben und wurde zweitbester Dalmatiner des Tages (BOS).

Herzlichen Glückwunsch lieber Aro, Karsten und Steffi!

Wir sind unheimlich stolz auf unseren Aro und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

Weitere Informationen zu unserem Deckrüden Aro finden Sie hier!

26.09.2015

Unser G-Wurf - Namensbekanntgabe!

Die Bilder der 8. Lebenswoche - diesmal als Portraitbilder - sind online und somit auch endlich die Namensbekanntgabe! Alle haben ja schon ganz sehnsüchtig darauf gewartet... :-)

Unser G-Wurf wird den Namen "Gavin" tragen, was übersetzt "kleine Weißkopf-Seeadler" bedeutet... und die Insider unter Euch wissen ja, dass unseren G-Wurf dieser Spitzname wohl nicht mehr loslässt! ;-)

Viel Freude beim Anschauen der wunderschönen Bilder!

Weitere Informationen zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

26.09.2015

Unser G-Wurf - Bilder der 7. Lebenswoche!

Die Bilder der 7. Lebenswoche unserer G-chen sind online.

Die Kleinen sind nun täglich mit unserem gesamten Rudel zusammen und machen Wald und Wiesen unsicher - da werden Blätter im Wind gejagt, Höhlen gebuddelt, Äste apportiert und auf Baumstämme geklettert! Besucher werden freundlich in "Beschlag genommen", durchgeknutscht und vor allem Schnürsenkel haben es den Welpen sehr angetan! ;-)

Nun viel Vergnügen beim Anschauen der vielen tollen Bilder unserer kleinen Lieblinge!

Weitere Informationen zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

16.09.2015

Unser G-Wurf - AEP Gehöruntersuchung!

Heute stand die große AEP-Gehöruntersuchung an und es ist für uns kaum in Worte zu fassen...
Genauso wie bei unseren 11 Welpen aus dem F-Wurf im Frühling von Schwesterherz Neytiri dürfen wir auch jetzt wieder voller Freude und Stolz das AEP-Ergebnis unseres Stella Matutina G-Wurfes bekanntgeben:

Alle 11 Welpen sind beidseitig hörend (all 11 puppies are baer +/+) !!!

Ein großartiges Ergebnis, über das wir uns wirklich unglaublich freuen! Vielen lieben Dank an Papa Reilly und Mama Fay für diesen wundervollen Wurf! Wir sind einfach nur happy und nach wie vor total verzaubert von unseren kleinen "Weißkopf-Seeadlern" ♥

An dieser Stelle auch wieder einen ganz lieben Dank an Dr. Kröger, welcher die Untersuchung wie gewohnt sehr souverän und ganz liebevoll durchgeführt hat.

Weitere Informationen zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

11.09.2015

Unser G-Wurf - Stehfotos und Bilder der 6. Lebenswoche!

Die Stehfotos und Bilder der 6. Lebenswoche unserer G-chen sind online.

Die Kleinen unternehmen nun schon zusammen mit unserem Rudel die ersten Ausflüge in den Wald und auf große Wiesen. Alle haben mächtig viel Spaß dabei - nur manchmal wird noch ein wenig gemeckert, wenn Mama oder die anderen zu weit weg sind... ;-)

An sich sind alle 11 sehr neugierig und souverän im Umgang mit den neuen Umgebungen, natürlich die einen etwas vorsichtiger und die anderen kullern sich gleich ins Gebüsch! ;-) Auch das Autofahren klappt wirklich tadellos, wir sind ganz begeistert!!!

Weitere Informationen zu unserem G-Wurf und die Bilder der 6. Woche finden Sie hier!

01.09.2015

Unser G-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

Die ersten Bilder der 5. Lebenswoche unserer G-chen sind online.

Wir sind wieder Online und nach meiner OP und dem damit verbundenen Krankenhausaufenthalt gibt es jetzt hier endlich die heiß ersehnten News unserer kleinen Rasselbande, denn ich weile inzwischen wieder unter den Lebenden!
Leider war es mir nicht möglich in den vergangenen knapp 2 Wochen Bilder von unseren süßen Babys zu machen - ich hoffe sehr, es wird mir verziehen! Dafür gibt's ab sofort nun wieder ganz viele Fotos und Videos, versprochen!

Unsere Kleinen sind nun 5 Wochen alt und alle haben sich bisher ganz prima entwickelt.
Jeden Tag geht einem das Herz auf, wenn man in diese bezaubernden weißen Gesichter mit den dunklen Knopfaugen blickt... ♥

Die Babys erkunden inzwischen auch fleißig und unerschrocken ihr Spielparadies im Garten und auf der Terrasse. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kleinen alle sehr freundlich, souverän und offen reagieren während Mama Fay alles im Blick hat. Sie ist eine ganz wundervolle Mami, sehr geduldig und lieb wie sie halt immer lieb ist... unsere Prinzessin Fay.

Inzwischen bekommen die kleinen Raubtiere auch richtige feste Mahlzeiten mit verschiedenem Fleisch, Quark, Hüttenkäse, Reisflocken, Nudeln oder Kartoffeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen inzwischen schon sehr gut und es schmeckt Ihnen wohl auch... ;-)

Nun viel Freude beim Anschauen der ersten Bilder aus der 5. Woche - an dieser Stelle möchte ich der lieben Sabine (Frauchen von unserer Rosalie) ganz lieb DANKE sagen für die wunderschönen Fotos! Ich hab mich riesig darüber gefreut und du hast mir damit auch viel Arbeit abgenommen - ich danke dir von ganzem Herzen! ♥

Der 2. Teil unserer Bilder folgt dann in den nächsten Tagen...

Weitere Information zu unserem G-Wurf und die Bilder der 5. Woche finden Sie hier!

12.08.2015

Unser G-Wurf - Bilder der 2. Lebenswoche!

Die Bilder der 2. Lebenswoche unserer G-chen sind online.

Unsere 11 kleinen Welpen nehmen nun den ersten richtigen Kontakt mit ihrer Umwelt und uns auf, denn bei allen haben sich die Äuglein fast schon komplett und auch die Ohren geöffnet und nun beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste:

Es wird gehorcht, geguckt, gegurrt, gejodelt und dann innegehalten - antwortet Jemand? Nein?! Dann nochmal das Ganze... ;-)

Noch recht wackelig unternehmen sie bereits auch immer mehr Lauf- und Stehversuche, plumpsen hin und stehen wieder auf. In den kommenden Tagen werden wir die Wurfkiste öffnen und die Kleinen können ihren ersten Ausflug unternehmen.

Und da eine vorwitzige und scheinbar sehr verfressene kleine Lady im Alter von zarten 12 Tagen bereits über Mama Fay ihren Napf mit Fleisch förmlich hergefallen ist werden die Babys in den kommenden Tagen wohl auch die erste Fleischportion bekommen. Fleisch geht halt immer... ;-)

Die Lieblings-Liegeposition von Tante Neytiri haben Fay's Babys scheinbar geerbt, denn wenn sie glücklich und zufrieden satt schlafend in der Wurfkiste liegen, dann erinnert ihre Schlafposition eher der eines überfahrenen und platten Froschs! ;-)

Nun viel Freude beim Anschauen unserer niedlichen Babyschar - aber Achtung: Bitte keinen Zuckerschock erleiden! ;-)

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren G-Wurf finden Sie hier in unserem

"G-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

05.08.2015

Unser G-Wurf - Bilder der 1. Lebenswoche!

Die Bilder der 1. Lebenswoche unserer G-chen sind online.

Wie im Flug ist bereits die erste Lebenswoche vergangen und diese haben die Kleinen meist schlafend, schmatzend und träumend verbracht - Welpe müsste man sein! ;-)

Wir sind sehr glücklich darüber, dass alle sich so prima entwickeln und konstant zunehmen. Bei 2 Welpen öffnen sich bereits die Augeninnenwinkel ganz langsam und wir freuen uns schon auf den Moment, in dem sie uns zum ersten Mal richtig anschauen und auch optisch wahrnehmen können.

Mama Fay genießt ihre Mutterrolle sehr und kümmert sich wirklich liebevoll und fürsorglich um ihre Babys.

Da nun bereits auch schon der eine oder andere Punkt zum Vorschein kommt gibt es in dieser Woche die erste Einzelvorstellung unserer kleinen Zwerge.

Ganz viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren G-Wurf finden Sie hier in unserem

"G-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

30.07.2015

Die ersten Bilder von unserem G-Wurf sind online!

Unsere Kleinen und auch Mama Fay genießen ihre ersten Tage zusammen und es ist immer wieder unbeschreiblich schön zu sehen, wie liebevoll der Umgang zwischen einer Mutter und ihren Babys ist.

Leider mussten wir einen kleinen Rüden ganz plötzlich und unerwartet gehen lassen... ohne erkennbaren Grund. Die Natur hat es so gewollt und wir sind zutiefst traurig über diesen schmerzhaften Verlust.
Leb wohl kleiner aufgehender Stern - wir werden dich für immer lieben und dich niemals vergessen! Du wirst für immer in unseren Herzen sein! ♥

Ich weiß, dass sehr Viele schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder gewartet haben - daher nun ganz viel Vergnügen beim Anschauen unserer kleinen Sternchen! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren G-Wurf finden Sie hier in unserem

"G-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

28.07.2015

Unser G-Wurf ist da!

Am 25.07.2015 hat unsere zauberhafte Fay 12 bildschönen und gesunden Welpen das Leben geschenkt!

Wir freuen uns riesig über 6 süße Rüden (5 weiß-schwarz und 1 weiß-braun) und 6 bezaubernde Hündinnen (alle weiß-schwarz)!

Wir sind sehr dankbar, überglücklich und wirklich voller Stolz, dass unsere Fay ihre 1. Geburt so souverän und völlig entspannt gemeistert hat - ein wahres Glück für uns als Züchter!

Mama Fay und ihren Babys geht es hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon super von der Geburt erholen können. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar und konnten bereits fleißig an Gewicht zunehmen. Fay hat ihre Mutterrolle sehr gut angenommen und kümmert sich sehr ruhig, liebevoll und entspannt um ihre Babys.

Und natürlich an dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an Papa Reilly - ihrzwei Verliebten haben da was ganz Feines unter den Büschen gezaubert! ;-)

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren G-Wurf finden Sie hier in unserem

"G-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren G-Wurf
im Sommer 2015 bekannt zu geben:

"Commander O'Reilly of Royalspots" & "Christi ORMOND Incredible Fairyland"

Weitere Information zu unserem G-Wurf finden Sie hier!

22.07.2015

Erfolge Vereinssiegerausstellung Schöningen (D) 2015

19.07.2015 Vereinssiegerausstellung DZGD e.V. Schöningen (D)

Richterin: Gerda Kastl (D)

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina - Championklasse Rüden: V

Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Championklasse Hündinnen: V 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

Eylimi Elay Genevra von Stella Matutina - Jugendklasse Hündinnen: V 1. Platz, JCAC VDH + Club, Junior BOB, VDH Vereinsjugendsiegerin DZGD e.V. 2015

Faye Femi Leilani von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 2. Platz

Faye Faaina Lylani von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 4. Platz

Faye Fitore Nandini von Stella Matutina - Puppyklasse Hündinnen: vv 5. Platz

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina + Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Paarklassenwettberb: 1. Platz, Vereinssieger Paarklasse

 

Unsere Neytiri (Christi ORMOND Incarnation of Goddess) erhielt in der Championklasse souverän ein Vorzüglich 2. Platz und gewann zusammen mit Halbbruder Malou (Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina) den 1. Platz beim Paarklassewettbewerb.

Auch über die Erfolge in der Puppyklasse Hündinnen haben wir uns riesig gefreut:

Leilani (Faye Femi Leilani von Stella Matutina) gewann bei ihrer 1. Ausstellung gleich den 2. Platz, ihre beiden Schwestern Nayeli (Faye Faaina Leilani von Stella Matutina) und Kira (Faye Fitore Nandini von Stella Matutina) folgten ihr auf Platz 4 und 5. Alle drei haben die höchste Formwertnote vielversprechend erhalten - ein sehr guter Start!

Und zu unserer allergrößten Freude gewann unsere hübsche Nadira (Eylimi Elay Genevra von Stella Matutina) die mit 18 Hündinnen sehr stark besetzte Jugendklasse und erhielt somit ihre 2. Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampiontitel. Außerdem konnte sich sich gegen den besten Jugendrüden durchsetzen und wurde somit Bester Jugendhund (Junior BOB) und erhielt den Titel "Vereinsjugendsiegerin DZGD e.V. 2015".

Ein großes Dankeschön an euch Alle für's Kommen, Präsentieren und Unterstützen! Ihr seid spitze! ;-)

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

10.06.2015

♥ HAPPY 1. BIRTHDAY lieber E-Wurf

Unsere kleinen hübschen Königskinder feiern heute ihren 1. Geburtsgag - wie schnell doch ein Jahr wie im Flug vergeht! ;-)

Ich bin sehr glücklich, dass ihr alle von euren Familien so sehr geliebt werdet und voller Stolz darf ich erkennen, dass ihr euch alle wirklich super entwickelt und ganz liebe Junghunde geworden seid!

Mama Diva, Oma Stella, Tante Neytiri und Fay, Bruder Malou und natürlich ich als Züchtermami wünschen euch einen tollen 1. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien und Kuscheleinheiten. Und natürlich ein wunderschönes und spannendes 2. Lebensjahr!

Wir lieben euch sehr!

♥ Amon ♥ Lian ♥ Conner ♥ Lui ♥ Janeiro ♥ Bella ♥ Izzy ♥ Nadira ♥ Emma ♥ Emy ♥

03.06.2015

Neue Bilder von Nadira

Wir haben wunderschöne Bilder von unserer hübschen Nadira (Eylimi Elay Genevra von Stella Matutina) bekommen - vielen lieben Dank an Claudia und Thomas!

Nadira entwickelt sich zu einer sehr vielversprechenden jungen Hündin und wir freuen uns sehr, dass sie in ihrer Familie so toll gefördert wird und sind sehr gespannt, auf ihre weitere Entwicklung! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu "Nadira's Seite"

05.05.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 8. + 9. Lebenswoche!

Die Impressionen der 8. + 9. Lebenswoche unserer F-chen sind online.

Viel Vergnügen beim Anschauen der vielen schönen Bilder! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

17.04.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 7. Lebenswoche!

Die Bilder der 7. Lebenswoche unserer F-chen sind online.

Die Kleinen unternehmen nun mehrmals pro Woche zusammen mit unserem Rudel Ausflüge in den Wald, auf große Wiesen und auch wieder an den Badesee. Alle haben mächtig viel Spaß dabei und sind stets offen, freundlich, neugierig und souverän im Umgang mit den neuen Umgebungen, Situationen und Menschen. Auch andere Hunde durfte unsere Rasselbande inzwischen kennenlernen und dies klappt genauso problemlos wie das Autofahren, worüber wir sehr glücklich sind! ;-)

Viel Vergnügen beim Anschauen der vielen schönen Bilder! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

10.04.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

Die Bilder der 6. Lebenswoche unserer F-chen sind online und wir lüften nun auch das Geheimnis um die Namen der kleinen Schokozwerge... ;-)

Die Kleinen entwickeln sich weiterhin prächtig, haben tolle Gewichte und sind allem Neuen und auch den vielen Besuchern gegenüber stets offen, freundlich und neugierig.

Auch die ersten Ausflüge in die große weite Welt haben sie prima mitgemacht - leider ist unsere Speicherkarte inklusive der vielen tollen Bilder der 6. Lebenswoche und den Ausflügen abhanden gekommen, worüber wir sehr sehr traurig sind. :-( Aber das holen wir in Woche 7 alles wieder nach! ;-)

Ebenfalls stand in der letzten Woche die große AEP-Gehöruntersuchung an und mit großer Freude und voller Stolz dürfen wir nun verkünden, dass alle 11 Welpen aus unserem F-Wurf beidseitig hörend sind! Wir sind wirklich sehr glücklich über dieses großartige Ergebnis! An dieser Stelle wieder einen ganz lieben Dank an Dr. Kröger und seine Frau, welche die Untersuchung wie gewohnt sehr souverän und liebevoll durchgeführt haben. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal! ;-)

Viel Freude beim Anschauen unserer süßen Babys und ihren tollen Namen! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

05.04.2015

♥ HAPPY 7. BIRTHDAY Stella

Mein geliebtes kleines Känguru feiert heute ihren 7. Geburtstag!

Diese 7 Jahre mit dir waren einfach wundervoll und ich bin jeden Tag aufs Neue überglücklich, was für eine tolle und witzige Maus du bist... Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du auch weiterhin so gesund und topfit bleibst und dass wir noch ganz viele wunderschöne Momente miteinander erleben dürfen!

Ich liebe dich so sehr mein kleiner 1. Stern!

♥ ♥ ♥

02.04.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

Die Bilder der 5. Lebenswoche unserer F-chen sind online.

In der letzten Woche hatten wir wieder mal ganz "tolles" (Winter-)Wetter: Sturm, Regen, Hagel, Schnee - und das alles innerhalb von 5 Minuten gleichzeitig! :-( Sonnenschein war eine Seltenheit... aber die Kleinen haben den Garten trotzdem zu IHREM Reich erkoren und sind scheinbar sehr wetterfest! ;-) Da werden Blätter gejagt, gefangen und stolz umhergetragen, geschnüffelt, auf der Schaukel die Lage gecheckt und weiter geht's... ;-)

Die kleinen Schlafmützen sind ansonsten wirklich alle sehr ruhig und bis auf ein paar kleine Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Zum Schlafen kuscheln sich alle ganz eng aneinander und vorallem aufeinander bis sie eingeschlafen sind, dann sucht sich jeder nach kurzer Zeit sein "eigenes" Schlafplätzchen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kleinen alle sehr freundlich, souverän und offen sind - mit natürlich einer gesunden Prise Welpen-Neugier. ;-)

Alle haben sich wirklich prima entwickelt, die Bäuchlein sind rund und auch die ersten Babyspeckfältchen bilden sich... ;-) Kaum kommt man mit dem Futter ins Wohnzimmer - Schwupps sind alle Köpfchen oben! Anschleichen klappt nicht... ;-)

Kommende Woche erfolgt dann die AEP-Gehöruntersuchung, Impfen und Chipen der Kleinen und vorher steht auch noch die nächste Entwurmung auf dem Programm - ein Punkt, den die Kleinen wohl lieber auslassen möchten... ;-) !

Viel Freude beim Anschauen unserer wundervollen Babys! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

26.03.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 4. Lebenswoche!

Die Bilder der 4. Lebenswoche unserer F-chen sind online.

Leider hat es aufgrund von Krankheit etwas länger gedauert, aber das Warten auf neue Fotos von unseren süßen Kleinen hat endlich ein Ende! ;-)

Das Wetter hat gut mitgespielt in der vergangenen Woche, sodass wir den Zugang zur Terrasse und dem Garten für die Kleinen öffnen konnten. Mama Neytiri hat vorgemacht wie es geht und ihre Babys mit Gurren hinaus an die frische Luft gelockt. Alle haben sich gleich getraut und waren sehr unerschrocken in der für sie noch fremden Umgebung. Alle Dinge auf der Terrasse wurden neugierig begutachtet, beschnuppert und auch die Wiese haben einige schon entdeckt. Komisches grünes Zeug gibt's da... ;-)

Inzwischen bekommen die kleinen Raubtiere auch ihre ersten richtigen festen Mahlzeiten mit verschiedenem Fleisch, Quark, Hüttenkäse, Reisflocken, Nudeln oder Kartoffeln uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen inzwischen auch schon recht gut und - am Gewicht gut erkennbar - es schmeckt Ihnen sehr! ;-) Und natürlich gibt es zwischendurch immer wieder leckere Milch von Mama Neytiri. Sie würgt ihnen inzwischen sogar im Garten ihr eigenes Futter wieder hoch - eine wirklich tolle Mami unsere Schokoprinzessin!

Viel Spaß beim Anschauen unserer niedlichen Zwergen-Gang! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

18.03.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Die Bilder der 3. Lebenswoche unserer F-chen sind online.

In dieser Woche wurde endlich die Wurfkiste geöffnet und die Kleinen können nun ihr kleines neues Spielparadies erkunden. Inzwischen sind sie schon recht sicher auf ihren kleinen Beinchen unterwegs und wir sind gespannt, wann das Wetter es zulässt und wir den ersten Ausflug in den Garten unternehmen können.

Außerdem gab es in den letzten Tagen zum ersten Mal frisches Fleisch und wie nicht anders zu erwarten - unsere kleinen Raubtiere lieben es! Einige haben bereits sehr gute Tischmanieren und fressen sehr gesittet vom Rand des Tellers, andere hingegen stapfen mittendurch und landen dann bäuchlings im Fleischberg. Das müssen wir noch ein wenig üben... ;-)

Viel Spaß beim Anschauen unserer süßen Schokozwerge! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

11.03.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 2. Lebenswoche!

Die Bilder der 2. Lebenswoche unserer F-chen sind online.

Unsere 11 kleinen Welpen nehmen nun den ersten richtigen Kontakt mit ihrer Umwelt auf, denn bei allen haben sich die Äuglein und Ohren geöffnet und nun beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste: da wird dem Geschwisterchen in die Nase oder das Ohr gezwackt, "Fang den Schwanz" gespielt, es wird gemeckert und geheult wenn Mama nicht da ist oder gerade an der Wurfkiste vorbei läuft und auch ersten süßen Bellversuchen durften wir schon lauschen! ;-)

Noch recht wackelig unternehmen sie auch immer mehr Lauf- und Stehversuche, meistens wird sich aber auf dem Bauch kriechend vorwärts bewegt. Auch die Lieblings-Liegeposition von Mama Neytiri haben die Kleinen schon perfekt drauf: "überfahrener platter Frosch" ;-)

Viel Spaß beim Anschauen der süßen Schokozwerge! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

04.03.2015

Unser F-Wurf - Bilder der 1. Lebenswoche!

Die Bilder der 1. Lebenswoche unserer F-chen sind online.

Die Kleinen sind einfach nur bezaubernd! Die erste Lebenswoche haben die Kleinen meist schlafend, schmatzend und träumend verbracht und wir freuen uns, dass alle sich so prima entwickeln! Inzwischen öffnen sich bei manchen der Kleinen auch bereits die Augeninnenwinkel ganz langsam und auch der ein oder andere Punkt kommt zum Vorschein.

Ich weiß, dass alle schon ganz neugierig auf die Bilder gewartet haben, also los geht's und viel Spaß beim Anschauen! ;-)

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf und natürlich die Bilder finden Sie hier!

28.02.2015

Neue Bilder von Rosalie

Wir haben so viele wunderschöne Bilder von unserer Prinzessin Rosalie (Autumn Lorelai Juna von Stella Matutina) bekommen - vielen lieben Dank an Sabine für diese tollen Bilder! Wir freuen uns sehr, dass es Rosalie so super geht und sie bei dir den Himmel auf Erden hat! ♥

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu "Rosalie's Seite"

26.02.2015

Die ersten Bilder von unserem F-Wurf sind online!

Die ersten Lebenstage hat unsere kleine 11er Gang nun bereits hinter sich und alle wachsen und gedeihen! Mama Neytiri geht's ebenfalls prima, sie kümmert sich wirklich wundervoll um ihre Babys und hat auch genügend Milch, um die kleinen "Raubtiere" satt zu bekommen. ;-)

Viel Spaß beim Anschauen der ersten Bilder unserer niedlichen kleinen Schokozwerge! ♥

Weitere Information zu unserem F-Wurf finden Sie hier!

23.02.2015

Unser F-Wurf ist da!

Am 21.02.2015 hat unsere wundervolle Neytiri 11 bildschönen und gesunden Welpen das Leben geschenkt!

Wir freuen uns riesig über 5 kernige weiß-braune Rüden und 6 ganz bezaubernde weiß-braune Hündinnen!

Wir sind überglücklich und wirklich voller Stolz, dass unsere Neytiri ihre 1. Geburt so souverän und unfassbar instinktsicher gemeistert hat - ein wahres Glück für uns als Züchter! Neytiri, du bist einfach unglaublich und ich liebe dich sehr meine kleine Prinzessin!

Mama Neytiri und ihren Babys geht es hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon super von der Geburt erholen können. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar und sind bereits sehr flott in der Wurfkiste unterwegs.

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Papa Hamlet - du hast das super hinbekommen mein Kuschelbärchen!

Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren F-Wurf finden Sie hier in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf finden Sie hier!

22.02.2015

♥ HAPPY 3. BIRTHDAY Fay & Neytiri

Meine geliebten Prinzessinnen - Fay & Neytiri - dürfen heute ihren 3. Geburtstag feiern!

Verrückt, wie schnell doch die Zeit vergeht...

So lange habe ich damals auf eine ganz besondere Hündin gewartet, die ersten Bilder vom I-Wurf bewundert und sehr schnell war dann klar: Lady Orange gehört für immer zu mir! Neytiri war und ist einfach nur perfekt! Sie ist genau das, was ich gesucht hatte: Mein wahrgewordener Traum!

Neytiri 15 Wochen alt

Nach Hause gefahren ist sie jedoch nicht alleine: unsere kleine Prinzessin auf der Erbse, die einzige weiß-schwarze Hündin in diesem Wurf, der kleine "Weißkopf-Seeadler" wie wir sie immer liebevoll nennen, unsere bildhübsche Fay durfte auch noch mit und wir sind so überaus glücklich über diese Entscheidung und können voller Stolz sagen, dass unsere zwei hübschen Ladies all unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen haben!

Fay 15 Wochen alt

Ich bin überglücklich, wie toll ihr euch entwickelt habt und jedes Mal wieder schlägt mein Herz auf ein Neues, wenn ich euch beiden Schönheiten bewundern darf!

Vielen lieben Dank Michael und Karola für diese beiden einzigartigen und einfach nur wundervollen Mädels!

Stella, Diva, Malou und wir wünschen euch zwei Süßen und natürlich auch dem restlichen Christi ORMOND I-Wurf einen tollen 3. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien und Kuscheleinheiten.

Wir lieben euch sooooo sehr!

♥ ♥ ♥

20.02.2015

News F-Wurf-Tagebuch 9. Woche

Der Countdown läuft - unsere süße Neytiri ist bereits in der 9. Trächtigkeitswoche!

Lange kann es nun nicht mehr dauern und wir freuen uns schon so sehr auf unsere kleinen Babys! ♥

Hier geht's zu unserem F-Wurf-Tagebuch:

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf finden Sie hier!

12.02.2015

News F-Wurf-Tagebuch 7. Woche

Es gibt wieder aktuelle Bilder und Info's von unserer hübschen Neytiri in der 7. Trächtigkeitswoche! ♥

Hier geht's zu unserem F-Wurf-Tagebuch:

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf finden Sie hier!

29.01.2015

News F-Wurf-Tagebuch 5. Woche

Es gibt wieder aktuelle Bilder und Info's von unserer hübschen Neytiri in der 5. Trächtigkeitswoche - und der Babybauch wächst! ♥

Hier geht's zu unserem F-Wurf-Tagebuch:

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf finden Sie hier!

24.01.2015

Neue Bilder von Loki

Wir haben ganz viele wunderschöne Bilder von unserem hübschen Loki (Damai Damon Deandro von Stella Matutina) bekommen - vielen lieben Dank an Steffi für diese tollen Bilder! ♥

Loki entwickelt sich wirklich prima und er ist inzwischen zu einem stattlichen jungen Rüden herangewachsen.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Hier geht es zu "Loki's Seite"

03.01.2015

Neuigkeiten und Bilder im F-Wurf-Tagebuch

Wir sind gut ins neue Jahr 2015 gerutscht und die Hunde haben es mal wieder allesamt verschlafen! ;-)

Es gibt viele neue Bilder von Neytiri & Hamlet und natürlich auch Neuigkeiten in unserem F-Wurf-Tagebuch:

"F-Wurf-Tagebuch"

Weitere Information zu unserem F-Wurf finden Sie hier!

20.12.2014

MERRY CHRISTMAS & A HAPPY NEW YEAR

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, Züchterkollegen und Welpeneltern ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, ein frohes neues Jahr und alles Liebe für 2015!

Wir sind überglücklich über unseren E-Wurf und dass sich die kleine süße "10er Gang" so toll enwickelt! Inzwischen sind aus den kleinen tapsigen Wonneproppen verspielte und liebe Junghunde geworden und alle haben so liebe Familien, dass es mich jeden Tag aufs Neue einfach nur glücklich macht. Euch gilt mein besonderer Dank - für all die wunderschönen Momente, Bilder, Videos und den Spaß zusammen! Ihr seid großartig! DANKE ♥

Wir freuen uns nun auf ein paar ruhige Tage und natürlich auf unseren F-Wurf! ;-)

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren F-Wurf
im Winter 2014/2015 bekannt zu geben:

"Thalcida's Hamlet" & "Christi ORMOND Incarnation of Goddess"

Unser F-Wurf-Tagebuch ist online!

Ab sofort gibt es wieder alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um die Trächtigkeit unserer Neytiri und die Aufzucht unserer Welpen in unserem

"F-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem F-Wurf finden Sie hier!

27.11.2014

Update Foto-Galerie

Wir haben einen tollen Sommer gehabt und natürlich auch ein paar schöne Momente festgehalten - zu sehen in unserem Foto-Album "Sommer, Sonne, Spaß - Juli 2014"!

Zur Foto-Galerie geht es hier!

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen! ;-)

12.11.2014

Deutsche Champions & besondere Ausstellungserfolge der letzten Wochen

17.10.2014 Bundessieger Ausstellung Dortmund (D)

Richter: Herr Rolf Blessing (D) und Herr Josef Fertig (D)

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina - Zwischenklasse Rüden: V1, 2x CAC VDH + Club

Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Championklasse Hündinnen: V2, CAC VDH + Club

 

18.10.2014 Internationalen Ausstellung Dortmund (D)

Richter: Herr Rolf Blessing (D) und Herr Josef Fertig (D)

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina - Zwischenklasse Rüden: V2, Res. CAC VDH + Club, Res. CACIB

 

Zu unserer größten Freude gewann unser kleiner Schokoprinz Malou (Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina) auf der Bundessieger Ausstellung am Samstag die stark besetzte Zwischenklasse Rüden und erhielt somit gleich 2 Anwartschaften auf den Deutschen Championtitel. Am Sonntag erhielt er dann ein Vorzüglich 2. Platz und wurde Zweitbester Rüde (Res. CACIB).

Unsere Neytiri (Christi ORMOND Incarnation of Goddess) erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 2. Platz und damit auch ihre letzte benötigte Anwartschaft für den Championtitel - Neytiri hat somit nur 3 Tage nach Ablauf ihres Wartejahres alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH + Club erfüllt.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere beiden Schokoschnuten und danken vor allem auch Karsten ganz herzlich für das Präsentieren von Neytiri im vergangenen Jahr!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

08.11.2014 Internationale Ausstellung Karlsruhe (D)

Richter: Herr Erwin Deutscher (D)

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina - Zwischenklasse Rüden: V2, Res. CAC VDH + Club

Christi ORMOND Incredible Fairyland - Championklasse Hündinnen: V1, CAC VDH + Club, CACIB, VDH Siegerin Baden-Württemberg 2014

Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Offene Klasse Hündinnen: V3

 

09.11.2014 Nationale Ausstellung Karlsruhe (D)

Richter: Herr Marco Schadegg (D)

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina - Zwischenklasse Rüden: SG2

Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina - Offene Klasse Rüden: V1, CAC VDH + Club, Bester Rüde, VDH Sieger Karlsruhe 2014, BOB

Christi ORMOND Incarnation of Goddess - Offene Klasse Hündinnen: V3

 

Und an diesem Wochenende erfüllten sich gleich 2 Championtitel für uns:

Auf der Internationalen Ausstellung gewann unsere Zaubermaus Fay (Christi ORMOND Incredible Fairyland) die Championklasse und erhielt somit ihre letzte Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH + Club. Außerdem wurde sie beste Hündin des Tages (CACIB) und erhielt den Titel "VDH Siegerin Baden-Württemberg 2014". Die Freude darüber stand mir wohl ins Gesicht geschrieben! ;-)

Auf der Nationalen Ausstellung machte unser Prachtbursche Aro (Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina) dann das Wochenende perfekt: er gewann die stark besetzte Offene Klasse der Rüden und erhielt somit auch seine letzte Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH + Club. Außerdem wurde er bester Rüde und erhielt den Titel "VDH Sieger Karlsruhe 2014". Am Ende des Tages gewann Aro dann noch das Best of Breed (BOB) und wurde somit tagesbester Dalmatiner. Was für ein großartiger Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch lieber Aro, Karsten und Steffi!

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Hunde und freuen uns sehr über diese tollen Erfolge! ♥

12.10.2014

♥ HAPPY 4. BIRTHDAY lieber A-Wurf

Meine süßen A-chen und natürlich meine geliebte Diva dürfen schon ihren 4. Geburtstag feiern und ich kann es mit Worten kaum beschreiben, wie unglaublich dankbar ich für diesen - meinen ersten Wurf - bin. Noch heute erinnere ich mich gerne an die kleine Prinzessin "Rosalie" mit dem rosa Halsband, die als allererster Welpe in meiner Zuchtstätte geboren wurde... ein unglaublicher Moment, den ich nie vergessen werde!

Mama Stella, Schwester Diva, Neytiri, Fay und Malou und natürlich ich als Züchtermami wünschen euch anderen 6 einen tollen 4. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien und Kuscheleinheiten - lasst es euch gut gehen!

Wir lieben euch sehr!

♥ Maddox ♥ Baju ♥ Sparkle ♥ Diego ♥ Rosalie ♥ Amber ♥ Diva ♥

04.09.2014

Landesgruppenausstellung Dormagen (D) 2014

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte auf der Landesgruppenausstellung in Dormagen am 24.08.2014

Richter: Herr Hanns Lücker (D)

Die Ergebnisse und Bilder der Ausstellung finden Sie hier in unserer Show-Galerie!

04.09.2014

Internationale Ausstellung Innsbruck (A) 2014

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Innsbruck am 23.08. + 24.08.2014

Richter: Herr Martin Klopsch (D) und Frau Phyllis Poduschka-Aigner (A)

Die Ergebnisse und Bilder der Ausstellung finden Sie hier in unserer Show-Galerie!

04.09.2014

German Winner Show (CACIB) Leipzig 2014

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte auf der German Winner Show in Leipzig am 23.08.2014

Richter: Herr Mag. Blaz Kavcic (SLO)

Die Ergebnisse und Bilder der Ausstellung finden Sie hier in unserer Show-Galerie!

04.09.2014

Rassehunde-Gemeinschaftsausstellung Strausberg 2014

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte auf der Rassehunde-Gemeinschaftsausstellung in Strausberg am 16.08. + 17.08.2014

Richter: Herr Walter Holtorf (D) und Frau Monika Blaha (A)

Die Ergebnisse und Bilder der Ausstellung finden Sie hier in unserer Show-Galerie!

26.08.2014

♥ HAPPY 1. BIRTHDAY lieber D-Wurf

Meine süßen D-chen - ihr seid nun schon 1 Jahr auf Erden und es werden hoffentlich noch ganz ganz viele werden!!!

Am 26.08.2014 hat Mama Stella euch das Leben geschenkt und eure Geburt werde ich wohl nie vergessen: morgens um 6, mit dem Kaffee in der Hand, saß ich nach nur wenigen Stunden Geburt vor der Wurfkiste und blickte voller Glück und mit Tränen in den Augen auf euch kleinen Haufen Leben!

Ich bin überglücklich, dass ihr alle so tolle und liebe Familien gefunden habt und voller Stolz bewundere ich jeden Tag wieder aufs Neue, wie super ihr euch alle entwickelt!

Mama Stella, Schwester Diva, Tante Neytiri und Fay, Bruder Malou und natürlich ich als Züchtermami wünschen euch 7 einen tollen 1. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien und Kuscheleinheiten. Und natürlich ein wunderschönes und aufregendes 2. Lebensjahr!

Wir lieben euch sehr!

♥ Durak ♥ Loki ♥ Malou ♥ Samu ♥ Dyani ♥ Yanti ♥ Dinari ♥

07.08.2014

Unser E-Wurf - Bilder der 7. + 8. Lebenswoche!

Die Bilder der 7. + 8. Lebenswoche unserer E-chen sind online - diesmal wieder als Einzelvorstellung und natürlich dürfen auch die Stehfotos nicht fehlen!

Die Kleinen unternehmen nun täglich zusammen mit unserem Rudel Ausflüge in den Wald, auf große Wiesen und Felder und auch wieder an den Badesee. Alle haben mächtig viel Spaß dabei und sind stets sehr neugierig und souverän im Umgang mit den neuen Umgebungen, Situationen und Menschen. Auch das Autofahren klappt super! ;-)

In den kommenden Tagen heißt es nun wieder Abschied nehmen und beim Gedanken daran wird mir das Herz ganz schwer... Aber ich freue mich über 10 ganz wundervolle Welpeneltern - ihr seid einfach eine spitzen Truppe! ;-)

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen schönen Bildern unserer kleinen Lieblinge!

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

04.08.2014

Unser E-Wurf - Wurfabnahme und AEP-Gehöruntersuchung

Mit großer Freude dürfen wir nun verkünden, dass alle 10 Welpen aus unserem E-Wurf beidseitig hörend und fehlerfrei sind! Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere kleinen Königskinder! ♥

Die AEP-Gehöruntersuchung, Impfen und Chipen haben die Kleinen tapfer über sich ergehen lassen und nur der ein oder andere hat bei der Spritze ein wenig gequiekt. ;-) An dieser Stelle wieder einen ganz lieben Dank an Dr. Kröger, welcher die Untersuchung wie gewohnt sehr souverän und liebevoll durchgeführt hat. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal! ;-)

Dann stand noch die Wurfabnahme bevor und auch da gab es keinerlei Überraschungen mehr für uns - unser E-Wurf ist kerngesund und fehlerfrei! Auch hier ein ganz großes Dankeschön an unsere Zuchtwartin Andrea Mix - es war ein super schöner Nachmittag mit Dir! DANKE! ♥

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

24.07.2014

Unser E-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

Die Bilder der 6. Lebenswoche unserer E-chen sind online.

Da war ganz schön was los in dieser Woche! ;-)

Die Kleinen entwickeln sich weiterhin prächtig, haben tolle Gewichte und sind quietschfidel!

Auch die ersten Ausflüge in die große weite Welt haben sie prima mitgemacht und waren stets neugierig und offen - sowohl beim Baden am See als auch mit Nachbarshund "Artur" beim gemeinsamen Spielen und Toben.

In dieser Woche stand außerdem der große Besuch von Papa "Lui" samt Familie an und wir haben alle zusammen einen tollen Nachmittag verbracht. Lui ist wirklich ein toller Papa und wir haben sogar ein schönes Familienbild als Erinnerung festhalten können:

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

17.07.2014

Unser E-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

Die Bilder der 5. Lebenswoche unserer E-chen sind online.

Endlich!!! ;-)

So viele Besucher waren in der letzten Woche bei uns und wollten die Kleinen bewundern und mit ihnen kuscheln - da kommt man kaum zu Etwas... Aber wir freuen uns riesig über das große Interesse und auch für die Welpen ist es immer wieder schön neue Menschen kennenzulernen.

Die Rasselbande vergnügt sich den lieben langen Tag im Garten und es gibt allerhand zu erkunden. Am liebsten schlummern sie dann zufrieden auf ihrer Schaukel oder im großen Tunnel ein - bis der Magen wieder knurrt und man sich gierig auf das leckere Fleisch (oder Mama Diva) stürzen kann. ;-)

Viel Freude beim Anschauen der schönen Bilder!

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

10.07.2014

Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf 2014

Am vergangenen Wochenende fand in wunderschöner Umgebung wieder das alljährliche Rassehunde-Meeting im Schlosspark Meisdorf statt und 3 unserer Hunde wurden wie folgt erfolgreich platziert:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

05.07.2014 1. Tag - Samstag - Richterin: Gisa Schicker (D)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina (Malou)

Jugendklasse Rüden - Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH + Club

- - - - -

Christi ORMOND Incredible Fairyland (Fay)

Offene Klasse Hündinnen - Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

06.07.2014 2. Tag - Sonntag - Richterin: Lisbeth Mach (CH)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Cassiel Castano Caillou von Stella Matutina (Malou)

Jugendklasse Rüden - Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

VDH Jugendsieger Schloss Meisdorf 2014

Junior BOB + BOB + BIS Junior 1. Platz

- - - - -

Christi ORMOND Incarnation of Goddess (Neytiri)

Offene Klasse Hündinnen - Vorzüglich 2. Platz, Res. CAC VDH + Club

- - - - -

Christi ORMOND Incredible Fairyland (Fay)

Offene Klasse Hündinnen - Vorzüglich 3. Platz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir sind unglaublich stolz auf unsere 3 Hübschen und freuen uns sehr über diese Erfolge! ♥

08.07.2014

Unser E-Wurf - Bilder der 4. Lebenswoche!

Die Bilder der 4. Lebenswoche unserer E-chen sind online und somit auch die Namensbekanntgabe!

Unser E-Wurf wird den Namen "Eylimi" tragen, was übersetzt König bzw. königlich heißt. Daher auch unsere kleinen "Königskinder"...

Ansonsten waren bereits viele Besucher da, um die Kleinen endlich live kennenzulernen und erleben zu dürfen. Auch haben sich die Welpen endlich auf den Weg in den Garten gemacht - ich dachte schon, es sind wirklich kleine lichtscheue Vampire! ;-)

Viel Freude beim Anschauen der schönen Bilder!

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

02.07.2014

Unser E-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Die Bilder der 3. Lebenswoche unserer E-chen sind online.

In dieser Woche ist eine Menge passiert: Endlich habe alle die Augen geöffnet, inzwischen sind sie auch recht flott auf ihren kleinen Beinchen unterwegs und daher hat auch das "BIG OPENING" der Wurfkiste stattgefunden und die Kleinen konnten ihr neues Spielparadies erkunden.

Außerdem gab es zum ersten Mal Fleisch und wie nicht anders zu erwarten - sie lieben es! Weniger toll fanden sie wohl ihre erste Wurmkur, aber da hilft kein Meckern und kein Jaulen, was sein muss muss sein! ;-)

Wir haben in dieser Woche noch keinen Portraitbilder mit Namensbekanntgabe gemacht, da noch nicht alle Babys klar und deutlich sehen können. Bei dem Ein oder Anderen ist noch der Schleier davor und daher haben wir das auf Woche 4 verschoben... Also noch 1 Woche ungeduldiges Warten auf die wunderschönen Namen der Kleinen Königskinder! ;-)

Viel Freude beim Anschauen der vielen schönen Bilder!

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

25.06.2014

Unser E-Wurf - Bilder der 2. Lebenswoche!

Die Bilder der 2. Lebenswoche unserer E-chen sind online.

Unsere 10 kleinen Welpen nehmen den ersten richtigen Kontakt mit ihrer Umwelt auf, denn bei dem ein oder anderen haben sich bereits die Äuglein geöffnet und nun wird in der Wurfkiste gegurrt, gemeckert und gejodelt, um dann wieder gespannt auf eine Antwort der Geschwisterchen zu lauschen. ;-)

Noch recht wackelig unternehmen sie auch immer mehr Lauf- und Stehversuche und auch das zweite Mal Krallenschneiden haben alle brav hinter sich gebracht.

Mama Diva hat immer noch genügend Milch, sodass alle prima satt werden und dann zufrieden aneinander gekuschelt einschlafen. Alle Welpen haben bereits das Dreifache ihres Geburtsgewichtes locker erreicht und die ersten Babyspeckfalten bilden sich auch schon! ;-)

Nun viel Vergnügen beim Anschauen der süßen Königskinder!

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

18.06.2014

Unser E-Wurf - Bilder der 1. Lebenswoche!

Die Bilder der 1. Lebenswoche unserer E-chen sind online.

Die Kleinen sind einfach nur das pure Glück für uns und wir freuen uns, dass es allen so gut geht und sie sich prima entwickeln! Mama Diva hat genügend Milch, sodass die Gewichte unserer Kleinen inzwischen richtig "kernig" sind. ;-)

Ich weiß, dass alle schon ganz neugierig auf die Bilder gewartet haben, also los geht's und viel Spaß beim Anschauen! ;-)

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

13.06.2014

Die ersten Bilder von unserem E-Wurf sind online!

Die ersten Lebenstage haben unsere E-chen nun bereits hinter sich und alle wachsen und gedeihen! Auch Mama Diva geht es sehr gut.

Viel Spaß beim Anschauen der niedlichen kleinen Wonneproppen! ;-)

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information und natürlich die Bilder zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

10.06.2014

Unser E-Wurf ist da!

Heute hat unsere süße Diva 10 wunderschönen und kerngesunden Welpen das Leben geschenkt:

Wir freuen uns über 5 Rüden (4 weiß-schwarz und 1 weiß-braun) und 5 Hündinnen (3 weiß-schwarz und 2 weiß-braun)!

Wir freuen uns wirklich sehr und sind überglücklich und voller Stolz, dass unsere Diva die Geburt so souverän und instinktsicher wie bei ihrem 1. Wurf gemeistert hat und das trotz der wirklich sehr hohen Temperaturen in den vergangen Tagen, die Hitze war ja kaum zu ertragen...

Den Kleinen und auch Mama Diva geht es hervorragend und sie haben sich inzwischen auch schon ein wenig von der Geburt erholen können.

Einen ganz lieben Dank an dieser Stelle auch an den Papa "Christi ORMOND Gentle Voice" (genannt Lui), an Michael & Karola Lehmann und an Lui's Familie - Lui ist wirklich ein ganz bezaubernder Rüde und wir hoffen, dass die Kleinen viel von Lui's und Diva's Charme geerbt haben. ;-)

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um unseren E-Wurf finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

24.05.2014

Bestandene Zuchtzulassungsprüfungen

Am 24.05.2014 absolvierten folgende unserer Hunde erfolgreich ihre Zuchtzulassungprüfung in Krosigk:

Christi ORMOND Incredible Fairyland

Christi ORMOND Incarnation of Goddess

Bahar Balayi Miel von Stella Matutina

Bahar Becaya Bijou von Stella Matutina

Bahar Binah Bajadere von Stella Matutina

Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina

Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Lieblinge und danken an dieser Stelle herzlich den Besitzern unserer Nachzucht und Michael Lehmann (Christi ORMOND Dalmatiner) für unsere zwei wundervollen Hündinnen Fay und Neytiri!

Unser "Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina" steht ab sofort geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!

Haben Sie Interesse an unserem Deckrüden, dann kontaktieren Sie uns unverbindlich per Mail!

22.05.2014

Update Video-Galerie

Wir haben noch ein paar tolle Videos von unserem C-Wurf gefunden und schwelgen in Erinnerungen...

Die Zeit vergeht so schnell und schwupps sind sie schon wieder 12 Monate alt. Aber in unseren Herzen bleiben sie für immer unsere kleinen Engelchen! ♥

Zur Video-Galerie geht es hier!

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen! ;-)

05.05.2014

Ein erster kleiner Blick auf unsere E-chen!

Alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um die Trächtigkeit unserer Diva und die Aufzucht unserer Welpen finden Sie hier in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

04.05.2014

♥ HAPPY 1. BIRTHDAY lieber C-Wurf

Nun ist es bereits wieder 1 Jahr her, dass unsere wundervollen Engelchen das Licht der Welt erblickt haben. Für mich ist es, als ob es gerade erst gestern war...

Wir wünschen euch einen tollen 1. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien und Kuscheleinheiten. Und natürlich ein wunderschönes und aufregendes 2. Lebensjahr!

Wir lieben euch sehr!

♥ George ♥ Malin ♥ Noa ♥ Caspar ♥ Malou ♥ Jess ♥

28.04.2014

Unser E-Wurf Tagebuch ist online!

Ab sofort gibt es wieder alle aktuellen Neuigkeiten und Info's rund um die Trächtigkeit unserer Diva und die Aufzucht unserer Welpen in unserem

"E-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem E-Wurf finden Sie hier!

11.03.2014

Die Hüftgelenksdysplasie (HD) - Ergebnisse sind da!

Mit großer Freude dürfen wir hiermit die HD-Ergebnisse der "neuen Generation" ;-) unserer Zuchthündinnen bekannt geben:

"Bahar Becaya Bijou von Stella Matutina" (Sila) - HD A

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" (Fay) - HD A

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (Neytiri) - HD A

Wir freuen uns wirklich sehr, dass alle 3 Hündinnen frei von HD sind und mit perfekten Hüften glänzen! ;-)

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren E-Wurf
im Sommer 2014 bekannt zu geben:

"Christi ORMOND Gentle Voice" & "Autumn Aura Divina von Stella Matutina"

Alle Informationen finden Sie hier unter Welpen!

31.01.2014

Kurze Info:

Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht - unser Rudel war völlig unbeeindruckt von der Knallerei und alle haben den Jahreswechsel voll verschlafen! Diese Schnarchnasen! ;-)

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Nürnberg hat für uns bereits die Ausstellungssaison wieder erfolgreich begonnen und auch in den nächsten Monaten stehen einige Termine im Ausstellungskalender.

Außerdem stehen nun einige HD-Röntgen-Untersuchungen unserer Hunde an, die Vorbereitungen für das diesjährige Welpentreffen und unseren geplanten E-Wurf laufen bereits auf Hochtouren und auch einige Zuchtzulassungen stehen im Frühjahr noch auf dem Plan.

Der ganz normale Wahnsinn eben! ;-)

HAPPY NEW YEAR

HAPPY NEW YEAR 2014!


Wir blicken zurück auf ein wundervolles und dennoch ereignisreiches Jahr 2013 und freuen uns sehr auf ein spannendes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2014!

Ganz besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Geburt unseres C-Wurfes im Mai und unseres D-Wurfes im August. Alle Welpen haben sich zu unserer großen Freude super entwickelt und sind unglaublich tolle, liebevolle und freundliche Junghunde geworden, die ihren Familien sehr viele Freude bereiten und ihnen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Allen unseren Welpenkäufern gilt auch dieses Jahr wieder unser besonderer Dank, denn sie haben unsere kleinen und auch inzwischen großen Babys nicht nur liebevoll aufgenommen und ihnen ein tolles Zuhause geschenkt, sondern lassen uns auch weiterhin an dem Heranwachsen unserer Lieblinge ganz selbstverständlich Teil haben. Lieben Dank euch Allen für die vielen wunderschönen Momente in diesem Jahr, die unzähligen Bilder, E-Mails, Anrufe und auch die tolle Unterstützung auf Ausstellungen und das Präsentieren unserer Nachzucht. Ihr seid einfach großartig!

Wir wünschen allen Welpenkäufern, Freunden und Bekannten von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und das ganz persönliche Glück!

16.10.2013

Unser D-Wurf - Bilder der 7. Lebenswoche!

Die Bilder der 7. Lebenswoche unserer D-chen sind online!

Da alle ganz ungeduldig auf die neuen Bilder gewartet haben gibt es diesmal ganz viele Bilder von den Kleinen. Ich hoffe Ihr freut euch! ;-)

Am Sonntag war dann DER große Tag: Die AEP-Gehöruntersuchung, Impfen und Chipen stand auf dem Tagesplan. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Dr. Kröger und seine Frau, die die Untersuchung wieder sehr souverän und liebevoll durchgeführt haben. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal! ;-)

Wir freuen uns an dieser Stelle verkünden zu dürfen, dass 6 Welpen beidseitig hörend sind und bei 1 Welpen leider das linke Öhrchen nicht ganz so hören will und er somit nur einseitig hörend ist. Das stört unseren kleinen "Durak" aber nicht im Geringsten! ;-) Alle Welpen haben den großen Tag sehr gut überstanden.

Außerdem stand der 1. große Ausflug außerhalb des Gartens an. Unsere Kleinen hatten mächtig viel Spaß und waren sehr neugierig und souverän im Umgang mit der neuen Situation.

In den kommenden Tagen stehen nun noch die Wurfabnahme, Autofahren, Stadtausflug und Einzelausflüge im gesamten Wohnbereich auf dem Plan.

Und wieder mal brechen nun bereits die letzten Tage an und wir wollen diese ganz in Ruhe mit "unseren Babys" genießen, denn die Zeit des Abschieds naht bereits schon wieder. Ich kann jedes mal gar nicht glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht und wie sehr einem die Kleinen ans Herz gewachsen sind in den vergangenen Wochen...

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen schönen Bildern unserer kleinen Lieblinge!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter D-Wurf!

09.10.2013

Unser D-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

Die Bilder der 6. Lebenswoche unserer D-chen sind online - diesmal wieder als Einzelvorstellung und natürlich dürfen auch die Stehfotos nicht fehlen!

Am Sonntag, 13.10.2013, ist dann DER große Tag: die AEP-Gehöruntersuchung, Impfen und Chipen der Kleinen steht an! Wir sind schon sehr gespannt...

Nun viel Spaß beim Anschauen der schönen Bildern unserer kleinen Lieblinge!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter D-Wurf!

04.10.2013

Unser D-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

Die Bilder der 5. Lebenswoche unserer D-chen sind online.

Auch in dieser Woche hatten wir wieder grandioses Wetter: Sonnenschein und angenehme Herbsttemperaturen, sodass die Kleinen sehr viel Zeit draußen verbringen konnten.

Fleißig und unerschrocken haben sie den ganzen Garten erkundet: Wackelbrett, Spielschaukel, Rascheltunnel und Sandkasten - nichts war vor ihnen sicher! ;-) Und auch unsere großen Mädels Neytiri und Diva mussten als Spielkameraden herhalten, wobei die Kleinen von den beiden auch die ein oder andere Erziehungsmaßnahme erteilt bekommen haben. ;-)

Die Rasselbande bekommt nun immer viel Besuch von Freunden, Welpeneltern und Interessenten und alle zeigen sich sehr offen und freundlich und genießen die vielen Streicheleinheiten. ♥

Ihr Speiseplan könnte - sofern es nach den Kleinen gehen würde - momentan nur aus Einem bestehen: Morgens Fleisch, mittags Fleisch, nachmittags und abends natürlich auch. ;-) Auch beim letzten Wurf war das bereits so... Wir mogeln den kleinen Feinschmeckern aber auch Flocken und Quark, Welpenmilch mit Honig und Obst- bzw. Gemüsebrei unter, sodass sie einen abwechslungsreichen Speiseplan erhalten.

Nun steht auch schon die nächste Entwurmung auf dem Programm - ein Punkt, den die Kleinen wohl lieber auslassen möchten... ;-)

Am 13.10.2013 erfolgt dann die AEP-Gehöruntersuchung, Impfen und Chipen der Kleinen und ab dem 21.10.2013 sind die Kleinen dann bereit für den Umzug in ihr neues Zuhause!

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen vielen schönen Bildern unserer kleinen Engelchen!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter D-Wurf!

25.09.2013

Unser D-Wurf - Bilder der 4. Lebenswoche!

Die Bilder der 4. Lebenswoche unserer D-chen sind online.

Auch in dieser Woche war wieder Einiges los: Unsere Kleinen haben zum ersten Mal den Welpengarten erkundet - eine für sie noch große und spannende Welt voller Abenteuer wie es scheint! ;-)

Auch waren wieder viele Besucher und Welpenkäufer bei uns und die Kleinen waren sehr neugierig, offen und freundlich den fremden Menschen gegenüber - auch wenn dem ein oder anderen Besucher mal ordentlich in die Zehen gezwackt wurde. ;-)

Inzwischen bekommen sie regelmäßig über den Tag verteilt ihre kleinen Mahlzeiten und alle haben wirklich vorbildliche Tischmanieren - das Fressen klappt schon richtig super und alle nehmen ordentlich an Gewicht zu. Auch Maniküre und Pediküre steht regelmäßig auf dem Plan, ebenso wie ausgiebiges Kuscheln und Spielen mit unseren großen Hunden im Rudel.

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen schönen Bildern unserer kleinen Lieblinge!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter D-Wurf!

17.09.2013

Unser D-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Die Bilder der 3. Lebenswoche unserer D-chen sind online.

Nun gibt es zum ersten Mal Portraitbilder von den Kleinen - die erste richtige Einzelvorstellung mit Namensbekanntgebung. Unser D-Wurf hat wieder einen ganz besonderen Wurfnamen bekommen - mehr dazu und zu den einzelnen Namen finden Sie im D-Wurftagebuch.

Auch gibt es jetzt die ersten richtigen Mahlzeiten für die Rasselbande: Fleisch, Nudeln oder Flocken, Eier, Jogurt, Quark, Obst und Gemüse stehen auf dem Speiseplan. Angefangen mit dem ersten Rinderhackfleisch waren die kleinen sofort voller Begeisterung und auch die erste Wurmkur haben sie alle mehr oder weniger brav über sich ergehen lassen. ;-)

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder unserer kleinen Lieblinge!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter D-Wurf!

11.09.2013

Unser D-Wurf - Bilder der 2. Lebenswoche!

Die Bilder der 2. Lebenswoche unserer D-chen sind online.

Nun geht es rund in der Wurfkiste: Unsere 7 kleinen Welpen nehmen Kontakt mit ihrer Umwelt auf, denn die Äuglein und Ohren haben sich geöffnet. Noch recht wackelig unternehmen sie auch immer mehr Lauf- und Stehversuche und auch das erste Mal Krallenschneiden haben alle brav hinter sich gebracht. In den nächsten Tagen steht nun die erste Wurmkur an und wir sind gespannt, wie diese dann unseren kleinen "schmeckt"! ;-)

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder unserer kleinen Lieblinge!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter D-Wurf!

02.09.2013

Unser D-Wurf - Bilder der 1. Lebenswoche!

Die Bilder der 1. Lebenswoche unserer D-chen sind online.

Allen 7 Welpen sind richtige Wonneproppen und entwickeln sich super! Sie haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und bei dem Ein oder Anderen beginnen sich ganz langsam bereits die Äuglein zu öffnen. Wir sind gespannt, wann sie uns alle zum ersten Mal anblinzeln!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter D-Wurf!

26.08.2013

We proudly present:

Unser D-Wurf ist da!

Heute Nacht hat unsere Stella in rasanter Geschwindigkeit, ohne jegliche Komplikationen und völlig instinktsicher ihren 3. und somit auch letzten Wurf bekommen.

Den Kleinen und Mama Stella geht es hervorragend.
Ich bin wirklich unglaublich stolz auf meine Süße! Danke für diesen wundervollen Wurf!

Nun freuen wir uns über

4 Rüden (1 weiß-schwarz und 3 weiß-braun) und 3 Hündinnen (alle weiß-braun)!

Einen ganz lieben Dank an Karola & Michael und natürlich den Papa unserer Kleinen "Christi ORMOND Exquisite Selection", genannt Silas - das hast du wieder mal ganz toll gemacht Tiger! ;-)

Schon bald gibt es die ersten Bilder!

Alle Neuigkeiten und Info's rund um unseren D-Wurf gibt es ab sofort in unserem "D-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem D-Wurf finden Sie hier!

07.08.2013

In nicht ganz mehr 3 Wochen wird unser D-Wurf das Licht der Welt erblicken...

Alle aktuellen Neuigkeiten zur Trächtigkeit gibt es in unserem D-Wurf Tagebuch!

Alle Informationen finden Sie hier unter Welpen!

08.07.2013

Unser C-Wurf - Bilder der 7. + 8. Lebenswoche!

Die Bilder der 7. + 8. Lebenswoche unserer C-chen sind online!

Unsere Kleinen haben viel erlebt und auch die Wurfabnahme stand an - an dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Andrea Mix, Petra Kujat und Diana Stodolka, die die Wurfabnahme sehr souverän und liebevoll durchgeführt haben. Auch wenn es ein wenig wie Ostern war mit dem ganzen "Eiersuchen", am Ende ist doch alles gut! ;-)

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal! ;-)

An dieser Stelle dürfen wir voller Stolz verkünden, dass alle unsere 6 Engelchen fehlerfrei sind! Ein rund um gelungener Wurf!

Außerdem standen Autofahren, Stadtausflug und Extremkuscheln auf dem Plan, denn die ersten Engelchen sind bereits zu ihren neuen Familien "ausgeflogen" und wir vermissen sie schrecklich! Doch bald werden wir sie alle wiedersehen und darauf freuen wir uns schon riesig!

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen vielen schönen Bildern unserer kleinen Engelchen!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter C-Wurf!

19.06.2013

Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

Das vergangene Wochenende war wohl für unsere Zuchtstätte eines der besten Wochenenden des Jahres 2013!

Unser gesamter C-Wurf ist beidseitig hörend und wir haben auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung Erfurt 2013 sehr große Erfolge erzielen können - ebenso wie auf der Internationalen Rassehundeausstellung Neumünster am 01.06.2013 und auf der Vereinssiegerausstellung DZGD e.V. Krosigk am 26.05.2013!

Wenn das kein Grund zm Feiern ist! ;-)

Ein großes Dankeschön an Jana, Steffi und Karsten für das äußerst erfolgreiche Ausstellen unserer Nachzucht - wir sind so stolz auf euch! ♥

Die Ergebnisse und Bilder der Ausstellungen finden Sie hier in unserer Show-Galerie!

26.05.2013 - Vereinssiegerausstellung DZGD e.V. Krosigk - Richterin Fr. Evans (UK)
"Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina"

Jugendklasse Rüden

Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

Vereinsjugendsieger DZGD e.V. 2013

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess"

Jugendklasse Hündinnen

Vorzüglich 3. Platz

"Christi ORMOND Incredible Fairyland"

Zwischenklasse Hündinnen

Vorzüglich 3. Platz

Paarklasse

2. Platz
01.06.2013 - Internationale Rassehundeausstellung Neumünster - Richter Hr. Lücker (D)
"Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina"

Jugendklasse Rüden

Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

"Christi ORMOND Incredible Fairyland"

Jugendklasse Hündinnen

Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

VDH Jugendsiegerin Neumünster 2013

Junior BOB + BOB

BIG Junior 2. Platz + BIG 2. Platz

15.06.2013 - Nationale Rassehundeausstellung Erfurt - Richter Hr. Urosevic (SRB)
"Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina"

Jugendklasse Rüden

Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

Junior BOB + BOB

"Christi ORMOND Incredible Fairyland"

Jugendklasse Hündinnen

Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess"

Jugendklasse Hündinnen

Sehr gut 4. Platz

16.06.2013 - Internationale Rassehundeausstellung Erfurt - Richterin Fr. Sampaio (BR)
"Bahar Bajardo Royal von Stella Matutina"

Jugendklasse Rüden

Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

VDH Landesjugendsieger Thüringen 2013

"Christi ORMOND Incredible Fairyland"

Jugendklasse Hündinnen

Vorzüglich 1. Platz, JCAC VDH+Club

VDH Landesjugendsiegerin Thüringen 2013

Junior BOB + BOB

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess"

Jugendklasse Hündinnen

Vorzüglich 2. Platz, Res. JCAC VDH+Club

"Bahar Balayi Miel von Stella Matutina"

Jugendklasse Hündinnen

Sehr gut 4. Platz

18.06.2013

Unser C-Wurf - Bilder der 6. Lebenswoche!

Die Bilder der 6. Lebenswoche unserer C-chen sind online!

Diese Woche hatten wir einfach grandioses Wetter und die Kleinen haben die Zeit sichtlich genossen - sie waren bis spät abends im Garten unterwegs, haben gespielt, gerauft, getobt und ihre gesamten Spielsachen immer wieder apportiert, versteckt und verteidigt! ;-)

Am Samstag war dann DER große Tag: Die AEP-Gehöruntersuchung, Impfen und Chipen stand auf dem Tagesplan. An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Dr. Kröger und seinen Sohn, die die Untersuchung wieder sehr souverän und liebevoll durchgeführt haben. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal! ;-)

Wir freuen uns an dieser Stelle verkünden zu dürfen, dass alle unsere 6 Engelchen beidseitig hörend und kerngesund sind! Wir freuen uns wirklich riesig über dieses tolle Ergebnis und sind sehr sehr glücklich, dass wir diese exzellente Verpaarung gewählt haben.

Danke liebe Diva und lieber Farao für diese tollen und einfach nur wundervollen Welpen! ♥

Außerdem stand der 1. große Ausflug außerhalb des Gartens an. Unsere Kleinen hatten mächtig viel Spaß und waren sehr neugierig und souverän im Umgang mit der neuen Situation.

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen vielen schönen Bildern unserer kleinen Engelchen!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter C-Wurf!

10.06.2013

Unser C-Wurf - Bilder der 5. Lebenswoche!

Die Bilder der 5. Lebenswoche unserer C-chen sind online - ebenso die ersten Stehbilder und Portraitbilder.

Auch in dieser Woche hat das Wetter nicht immer unbedingt mitgespielt, jedoch haben unsere Kleinen das Wochenende draußen genießen können und fleißig den ganzen Garten erkundet. Ihre Spielschaukel finden sie am Besten! ;-)

Die Rasselbande bekommt nun immer viel Besuch von Freunden, Welpeneltern und Interessenten und alle genießen die vielen Streicheleinheiten.

Ihr Speiseplan könnte - sofern es nach den Kleinen gehen würde - momentan nur aus Einem bestehen: Morgens Fleisch, mittags Fleisch, nachmittags und abends natürlich auch. ;-) Nein nein, auch Obst, Gemüse und Flocken sind wichtig und müssen von den Kleinen angenommen werden. Auch die ersten Knochen haben die Welpen bekommen und wir waren wieder mal total begeistert, mit welcher Instinktsicherheit die kleinen Engelchen sich jeweils ihren Knochen geschnappt und in Sicherheit vor den gefräßigen Geschwistern gebracht haben! ;-)

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen vielen schönen Bildern unserer kleinen Engelchen!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter C-Wurf!

03.06.2013

Unser C-Wurf - Bilder der 4. Lebenswoche!

Die Bilder der 4. Lebenswoche unserer C-chen sind online.

Auch in dieser Woche hat es wieder jeden Tag geregnet, sodass unsere Kleinen so gar nicht raus wollten. Man kann es ihnen ja auch nicht verübeln! ;-) Umso mehr wurde aber drinnen gespielt, getobt und gekuschelt.

Am Wochenende waren auch schon die ersten Besucher und Welpenkäufer bei uns und die Kleinen waren sehr neugierig, offen und freundlich den fremden Menschen gegenüber. Hinterher war natürlich erstmal für lange Zeit Ausruhen und Schlafen angesagt, ist eben doch anstrengend andauernd so niedlich und süß auszusehen und alle um den Finger zu wickeln! ;-)

Inzwischen bekommen sie regelmäßig über den Tag verteilt ihre kleinen Mahlzeiten und alle haben wirklich vorbildliche Tischmanieren - das Fressen klappt schon richtig super!

Nun viel Spaß beim Anschauen der vielen schönen Bildern unserer kleinen Engelchen!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter C-Wurf!

29.05.2013

Unser C-Wurf - Bilder der 3. Lebenswoche!

Die Bilder der 3. Lebenswoche unserer C-chen sind online.

Zum ersten Mal haben wir Portraitbilder von den Kleinen gemacht und somit gibt es diese Woche die erste richtige Einzelvorstellung mit Namensbekanntgebung.

Wir haben unsere Namen wieder mit sehr viel Liebe ausgesucht und hoffen, dass sie Gefallen finden. Die Bedeutung der Namen finden Sie im C-Wurftagebuch.

Außerdem fand die Eröffnung des "kleinen Welpenauslaufs" statt. Den richtig großen Welpenspielbereich werden wir erst nächste Woche erweitern, alles Schritt für Schritt.

Leider spielt das Wetter zur Zeit nicht so mit, sodass unsere Kleinen bei Regen und Kälte nicht unbedingt raus wollen. Wir können es ihnen nicht verübeln! ;-) Wenn Mama aber durchs Türchen auf die Terrasse läuft, tapseln alle 6 fleißig hinterher. ;-)

Auch gibt es jetzt die ersten richtigen Mahlzeiten für die Rasselbande: Fleisch, Nudeln oder Flocken, Eier, Jogurt, Quark, Obst und Gemüse stehen auf dem Speiseplan, zwischendurch auch mal Milchbrei - der wird jedoch nicht so gern genommen, unsere Kleinen mögen lieber Fleisch! Richtige kleine Wölfe eben! ;-)

Nun viel Spaß mit den vielen schönen Bildern unserer kleinen Engelchen!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter C-Wurf!

19.05.2013

Unser C-Wurf - Bilder der 2. Lebenswoche!

Die Bilder der 2. Lebenswoche unserer C-chen sind online.

Nun geht es rund in der Wurfkiste: Unsere 6 kleinen Welpen erkunden fröhlich ihre Umgebung. Die Äuglein sind bereits geöffnet (beim Einen mehr, beim Anderen noch etwas weniger) und sie unternehmen immer mehr Lauf- und Stehversuche. "Dahinrobben" war einmal. ;-)

Auch die ersten Bell- und Knurrversuche werden unternommen, auch wenn das eher wie ein Täubchen klingt. ;-)

Die letzten Tage war es so schön, dass die Kleinen bereits tagsüber draußen bei herrlichem Sonnenschein verbracht haben - nun hoffen wir, dass das Wetter so bleibt und die Kleinen jeden Tag in den Genuss von Sonne, Terrasse und Frischluft kommen können.

Mama Diva hat immer noch genügend Milch, sodass alle prima satt werden und dann zufrieden aneinander gekuschelt einschlafen. Kuscheln ist eh die Lieblingsbeschäftigung - ob mit den Geschwistern, Mama Diva, unseren anderen Hunden oder auf unserer Brust...

Nun viel Spaß mit den vielen schönen Bildern unserer kleinen Engelchen!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter C-Wurf!

12.05.2013

Unser C-Wurf - Bilder der 1. Lebenswoche!

Die Bilder der 1. Lebenswoche unserer C-chen sind online.

Allen 6 Welpen sind richtige Wonneproppen, entwickeln sich super, haben ihr Geburtsgewicht bereits locker verdoppelt und auch die Äuglein beginnen sich ganz langsam zu öffnen. Wir sind gespannt, wann sie uns alle zum ersten Mal anblinzeln!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter C-Wurf!

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren D-Wurf
im Spätsommer 2013 bekannt zu geben:

"Christi ORMOND Exquisite Selection" & "Odessa von Schloß Thiergarten"

Alle Informationen finden Sie hier unter Welpen!

07.05.2013

Die ersten Bilder von unserem C-Wurf sind online!

Die Bilder der ersten Lebenstag unserer C-chen sind online - viel Spaß beim Anschauen der niedlichen kleinen Wonneproppen! ;-)

Allen 6 Welpen und auch Mama Diva geht es sehr gut!

Alle Informationen und natürlich die ersten Bilder finden Sie hier unter C-Wurf!

04.05.2013

Unser C-Wurf ist da!

Heute hat unsere Diva 7 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt:

Nun freuen wir uns über

5 Rüden (4 weiß-schwarz und 1 weiß-braun) und 2 Hündinnen (beide weiß-schwarz)!

Jedoch liegen die Freude über unsere Babys und das Leid oftmals sehr nah beieinander:

1 kleiner wunderschöner weiß-schwarzer Rüde hat es leider nicht geschafft - er hatte zu viel Fruchtwasser in der Lunge und konnte leider nicht gerettet werden. Wir sind wirklich unsagbar traurig über diesen Verlust...
Wir haben den Kleinen in unserem Garten unter einem schönen Bäumchen begraben. ♥ Ruhe in Frieden kleiner Engel - wir werden dich immer in unseren Herzen tragen! ♥

Den übrigen 6 kleinen Rackern geht es hervorragend, der Mama ebenfalls. Abgesehen vom Gesäuge sieht sie wieder aus wie ein Top-Model. ;-)

Unsere kleinen Engelchen sind kerngesund, sehr kräftig, agil und trinken bereits fleißig an Mama's Milchbar. 1 Hündin hat eine ganz süße Platte am Ohr.

Wir freuen uns wirklich sehr und sind überglücklich und voller Stolz, dass unsere Diva die Geburt so souverän und instinktsicher gemeistert hat - und das trotz der sehr hohen Geburtsgewichte von 405 g bis sogar 485 g.

Vielen lieben Dank an Michael & Karola Lehmann und an Helle Høie, dass wir diesen wundervollen Deckrüden bekommen haben!!!

Und natürlich einen ganz lieben Dank an den Papa "Spotnik's First Farao For Ormond", genannt Farao - das hast du ganz toll gemacht Grinsebärchen! ;-)

Alle erholen sich nun von der doch recht kurzen Nacht und bald gibt es die ersten Bilder!

Alle Neuigkeiten und Info's rund um unseren C-Wurf gibt es ab sofort in unserem "C-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem C-Wurf finden Sie hier!

♥ Wir erwarten Welpen Anfang Mai ♥

"Spotnik's First Farao For Ormond" & "Autumn Aura Divina von Stella Matutina"

Alle Neuigkeiten und Info's rund um die Trächtigkeit unserer Diva gibt es ab sofort in unserem "C-Wurf-Tagebuch"!

Weitere Information zu unserem C-Wurf finden Sie hier!

02.03.+03.03.2013

Rassehundegemeinschaftsausstellung Gera 2013

Am Wochenende fand in Gera die Rasshundegemeinschaftsschau statt und wir waren natürlich wieder mit dabei. Unsere 3 Mädels Fay, Neytiri und Pepper und auch unser Prinz Aro waren wieder sehr erfolgreich und natürlich haben wir auch auf den 1. Geburtstag unserer B-chen angestoßen.

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass unsere süße Sila ("Bahar Becaya Bijou von Stella Matutina") mit Herrchen & Frauchen auch da war, um sich mal so eine Ausstellung anzuschauen. Wir hoffen, es hat euch gefallen und wir werden Sila demnächst auch im Ring bewundern können - ich bin mir sicher, sie wird den Erfolgen ihrer Geschwister in Nichts nachstehen! ♥

Die Ergebnisse und Bilder vom Ausstellungswochenende finden Sie hier!

03.03.2013

♥ HAPPY 1. BIRTHDAY lieber B-Wurf

Nun ist es bereits wieder 1 Jahr her, dass unser wundervoller B-Wurf das Licht der Welt erblickt hat. Für mich ist es, als ob es gerade erst gestern war. Ich sehe immer noch meine kleinen Babys, wie sie an Mama Stella's Milchbar genuckelt und tapsig durch den Garten getobt sind. Und nun seid ihr schon so groß... wie schnell doch die Zeit vergeht!

Wir wünschen euch einen tollen 1. Geburtstag mit vielen Geschenken, Leckereien und Schmuseinheiten. Und natürlich ein tolles und aufregendes 2. Lebensjahr!

Wir vermissen euch wirklich sehr!

♥ Nala, Bella, Aro, Jazz, Billa, Ronja, Pepper, Sila ♥

14.02.2013

♥ Happy Valentine's Day

12.01.2013

Internationale Rassehundeausstellung Nürnberg 2013

Am Samstag haben wir uns auf den Weg nach Nürnberg zur Internationalen Rasshundeausstellung gemacht und waren mit unseren Lieblingen wieder sehr erfolgreich - und das obwohl 3 unserer 4 Mädels läufig waren. Aro hatte es wirklich nicht leicht... ;-)

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie hier!

31.12.2012

HAPPY NEW YEAR - Auf ein schönes Jahr 2013!

Wir blicken zurück auf ein wundervolles und ereignisreiches Jahr 2012:

Das besonderste Ereignis für uns war sicherlich die Geburt unserer B-chen, die inzwischen zu unglaublich tollen, liebevollen und durchaus bereits erfolgreichen Junghunden herangewachsen sind und ihren Familien sehr viele Freude bereiten. Ihnen gilt unserer besonderer Dank, denn sie haben unsere kleinen Babys nicht nur liebevoll aufgenommen und ihnen ein tolles Zuhause geschenkt, sondern auch uns an dem Heranwachsen der kleinen Racker ganz selbstverständlich Teil haben lassen. Freundschaften sind entstanden, die wir nie mehr missen möchten. Lieben Dank euch Allen für die vielen wunderschönen Momente, Bilder, E-Mails, Anrufe und auch die tolle Unterstützung auf Ausstellungen. Ihr seid einfach großartig! ♥

Ebenso stolz und glücklich sind wir über unseren Rudel-Zuwachs: Neytiri & Fay haben all unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und bereichern unser Leben und unser Rudel mit ihrer ganz besonderen Art... Was wäre ein Tag ohne das alltägliche Guten-Morgen-Heulen im Garten von unserer süßen kleinen Wölfin Fay... Was wäre ein Tag ohne das von einem zum anderen Ohr reichende Lachen unserer wundervollen Grinsebacke Neytiri... Lieben Dank an Karola & Michael für diese zwei wundervollen Mädels, die 2013 sicherlich für den ein oder anderen Höhepunkt sorgen werden! ;-)

Und natürlich, was wäre ein Tag ohne unsere beiden Damen des Hauses - Stella und Diva!

Wir sind Stella so unglaublich dankbar für diesen wundervollen Wurf - er hat all unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und wir sind sehr stolz auf unsere "Übermami", dass sie die Welpen mit so einer Hingabe und Geduld, vor allem aber mit so viel Liebe großzieht... Meine geliebte Stella - du bist und bleibst einfach mein allererster Stern!

Und unsere Diva, unser Prinzesschen... Sie ist der bezaubernde aufgehende Stern in unserem Rudel. Voller Freude und Spannung erwarten wir unseren C-Wurf, bei dem sie zum ersten Mal ihrer Mama Stella nacheifern kann und sicher die tollen Mutterqualitäten, die ganz fest in ihren Ahnen verankert sind, unter Beweis stellen wird.

Wir blicken nun auf ein neues Jahr voller neuer Momente, die sicherlich unvergessen bleiben werden...

Wir freuen uns auf unseren C-Wurf, auf viele tolle Ausstellungen, auf gute Freunde und unsere "BIG FAMILY"! ;-)

Wir freuen uns sehr auf unser "1. Stella Matutina-Welpentreffen", bei dem wir uns alle hoffentlich wiedersehen und viel Spaß haben werden!

Wir wünschen Allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und das ganz persönliche Glück... möge das Jahr 2013 ein Wundervolles werden!

24.12.2012

Merry Christmas

30.11. + 01.12.2012

Rassehundegemeinschaftsausstellung Annaberg-Buchholz 2012

Am Wochenende fand in Annaberg-Buchholz die Rasshundegemeinschaftsschau statt und wir waren mit unseren Mädels wieder sehr erfolgreich.

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie hier!

11.11.2012

Diva's Zuchtzulassungsprüfung + HD-Grad

Am 21.10.2012 hat unsere Diva (Autumn Aura Divina von Stella Matutina) in Horn-Bad Meinberg bei Richter Herrn Jens Böhme ihre Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Süße!

Außerdem freuen wir uns sehr über das positive Ergebnis ihrer HD-Untersuchung:

Unsere Diva ist HD-frei (HD-A)!

Nun steht ihrem Einsatz als Zuchthündin nichts mehr im Weg.

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren C-Wurf
im Frühjahr 2013 bekannt zu geben:

"Spotnik's First Farao For Ormond" & "Autumn Aura Divina von Stella Matutina"

Alle Informationen finden Sie hier unter Welpen!

27.10.2012

Internationale Rassehundeausstellung Hannover 2012

Am Wochenende fand in Hannover die Internationale Rasshundeausstellung statt und wir waren mit unseren Lieblingen wieder sehr erfolgreich.

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie hier!

08.09. + 09.09.2012

Rassehundegemeinschaftsschau Thalheim 2012

Am Wochenende fand in Thalheim die Rassehundegemeinschaftsschau statt.

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie hier!

25.08. + 26.08.2012

Rassehundegemeinschaftsausstellung Geithain 2012

Landesgruppenausstellung Kleinziethen 2012

Am Wochenende fand bei wunderschönem Wetter in Geithain die Rassehundegemeinschaftsschau und in Kleinziethen die Landesgruppenausstellung statt, bei der unsere (Nachzucht-)Hunde wieder sehr erfolgreich waren.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie hier!

11.08. + 12.08.2012

Rassehundegemeinschaftsausstellung Pritzhagen 2012

Am Wochenende fand in Pritzhagen die Rassehundegemeinschaftsschau statt, bei der wir (zum ersten Mal mit 8 unserer Hunde) sehr erfolgreich teilgenommen haben.

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie hier!

04.08.2012

1. Ringtraining 2012

Wir haben für unseren B-Wurf und 2 andere Teilnehmer ein kleines Ringtraining absolviert, damit unsere Kleinen für die nun folgenden ersten Ausstellungen startklar sind.

Die Bilder finden Sie hier unter 1. Ringtraining!

07.05.2012

Wir haben Zuwachs bekommen!

Die kleine Schokoschnute "Christi ORMOND Incarnation of Goddess" (genannt "Neytiri") und ihre zuckersüße Schwester "Christi ORMOND Incredible Fairyland" (genannt "Fay") bereichern nun unsere Zuchtstätte.

Neytiri und Fay stammen aus dem wundervollen I-Wurf unserer befreundeten und äußerst renomierten Zuchtstätte "Christi ORMOND Dalmatiner" und tragen durch Papa "Spotnik's First Farao For Ormond" und Mama "Christi ORMOND First Fairytale" beste skandinavische und kroatische Blutlinien in sich.

Lieber Michael, liebe Karola - wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr uns diesen Traum ermöglicht habt und so viel Vertrauen in uns setzt!

"Christi ORMOND Incredible Fairyland" - genannt "Fay":

"Christi ORMOND Incarnation of Goddess" - genannt "Neytiri":

Alle Informationen und natürlich Bilder finden Sie unter unsere Hunde!

02.05.2012

Bilder der 8. Woche sind online!

In den letzten Tagen war einiges los - inzwischen hieß es bereits Abschied nehmen und viele Tränen sind gekullert:

"Bahar Bajardo Royal" (Aro), "Bahar Binah Bajadere (Nala) und "Bahar Belle Betise" (Bella) sind bereits in ihr neues Zuhause gezogen und wir wünschen den neuen Familien ganz viele schöne Momente mit ihrem kleinen Liebling.

Wir vermissen jeden einzelnen Welpen ganz sehr und hoffen, dass ihr ein langes, gesundes und glückliches Leben haben werdet! Ihr seid immer in unseren Herzen!

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! ;-)

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter B-Wurf!

23.04.2012

Videos "B-Wurf 7. Woche"ist online!

Wir haben noch ein paar kleine Video von unserer Rasselbande gedreht - viel Spaß beim Anschauen! ;-)

Das Videos finden Sie hier unter B-Wurf Wurftagebuch!

23.04.2012

Ganz viele Bilder der 7. Woche sind online!

Ich weiß, dass alle ganz ungeduldig auf die neuen Bilder gewartet haben und daher haben wir diesmal ganz viele Bilder von den Kleinen gemacht. Wir hoffen Ihr freut euch! ;-)

In der 7. Lebenswoche war einiges los:

Die AEP-Untersuchung stand an, die Kleinen wurden geimpft und gechipt und von unserer Zuchtwartin abgenommen.

Wir freuen uns über das sehr schöne Ergebnis, dass 15 Öhrchen einwandfrei hören und leider 1 Öhrchen den Dienst versagt hat. Unserer Bella merkt man das aber nicht im Geringsten an, sodass wir doch selbst sehr überrascht waren über das Ergebnis. Aber so ist leider die Natur. Unsere Bella-Maus ist trotzdem die schönste und süßeste "Dalmatiner-Püppi" der Welt (natürlich neben Sila, Pepper, Billa, Nala und Batumi). ;-)

Alle Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig, die Gewichte liegen inzwischen bei 5100 bis 6300 g. Die Kleinen fressen uns bald die Haare vom Kopf! ;-)

Wir waren fast jeden Tag mit den Kleinen spazieren, damit sie auch fremde Umgebung außerhalb ihres Welpenbereiches kennenlernen. Auch Autofahren klappt schon ganz gut und natürlich gab es wieder viel Besuch für die Kleinen.

Nun brechen die letzten Tage an und wir wollen diese ganz in Ruhe mit "unseren Babys" genießen, denn die Zeit des Abschieds naht bereits schon wieder. Ich kann jedes mal gar nicht glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht...

Nun aber erstmal viel Spaß beim Anschauen der vielen vielen Bilder! ;-)

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter B-Wurf!

16.04.2012

Die Bilder der 6. Woche sind online!

In der 6. Lebenswoche haben unsere Kleinen jede Menge neue Menschen kennengelernt und hatten großen Spaß den Welpen-Garten weiter zu erkunden. Sie sind sehr offen und freundlich, souverän im Umgang mit neuen Dingen und vorallem total verspielt - kein Schnürsenkel oder Schal ist vor den kleinen Welpenzähnchen sicher. ;-)

Alle Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig, sind kerngesund und richtige "Wonneproppen" - die Gewichte liegen zwischen 4300 und 5200 g mit Vollendung der 6. Lebenswoche.

In den kommenden Tagen werden die Welpen verstärkt auch die Gegend außerhalb ihres Welpen-Bereiches erkunden können - wir machen kleinere Ausflüge und gewöhnen sie bereits schrittweise ans Autofahren.

Wir haben zum Vergleich zur 4. Woche wieder Portrait- und Standbilder von jedem Welpen gemacht - sie sind schon so groß geworden... die Zeit vergeht!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter B-Wurf!

10.04.2012

Die Bilder der 5. Woche sind online!

Nun ist bereits die 5. Lebenswoche unserer B-chen vorbei und allen 8 Welpen geht es super, sie sind kerngesund und erobern neugierig die Welt.

Diva kann sich nicht entscheiden, ob sie lieber wieder Welpe sein möchte, große Schwester oder doch lieber schon Mama... ;-)

Sie ist sehr liebevoll zu den Kleinen, spielt mit ihnen, erzieht sie und passt stets und ständig mit auf die ganze Rasselbande auf. Sie ist ihrer Mama Stella eine sehr große Hilfe, worüber wir uns wirklich sehr freuen.

Alle 8 Welpen haben nun eine liebe Familie gefunden und freuen sich auf ihr neues Zuhause!

Noch genießen sie allerdings "Hotel Mama" und die vielen schönen Stunden mit uns - und wir genießen jeden einzelnen Moment mit unseren "Babys"!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter B-Wurf!

01.04.2012

Die Bilder der 4. Woche sind online!

Unsere B-chen sind nun schon 4 Wochen alt und richtige kleine Hunde. Es wird gespielt, gebellt, gerauft, geschlafen und getobt. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.

Daher haben wir bereits die ersten Stehbilder der Kleinen gemacht - allerdings noch recht wackelig. ;-)

Leider spielt das Wetter in den letzten Tagen nicht mit und so vergnügt sich die Rasselbande eher drinnen. Die neue Schaukel auf der überdachten Terrasse wird jedoch eifrig in Beschlag genommen.

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter B-Wurf!

27.03.2012

Die Bilder der 3. Woche sind online!

Unsere B-chen genießen jetzt jeden Tag das herrlich sonnige Wetter und erkunden bereits fleißig den Außenauslauf zusammen mit Mama Stella und Schwester Diva.

Am Wochenende waren einige der zukünftigen Herrchen und Frauchen zu Besuch, um ihre kleinen Lieblinge in Aktion zu erleben - nur heißt bei uns "in Aktion" meistens "schlafen". ;-)

Wir freuen uns sehr, dass alle 8 Welpen hören und auf unser Rufen reagieren! Das genaue Testergebnis wird uns Dr. Kröger am 21. /22. April mitteilen, dann findet die AEP-Untersuchung statt.

Wir wünschen nun viel Spaß beim Anschauen der schönen Frühlingsbilder!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter B-Wurf!

18.03.2012

Unser B-Wurf ist nun schon 2 Wochen alt!

Die Bilder der 2. Lebenswoche unserer B-chen sind online.

Allen 8 Welpen entwickeln sich super und die Äuglein sind bereits aufgegangen.

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter B-Wurf!

03.03.2012

Unser B-Wurf ist da!

Am 64. Trächtigkeitstag war es endlich soweit:

8 wunderschöne Welpen erblickten das Licht der Welt!

Nun freuen wir uns über

2 Rüden (beide weiß-braun) und 6 Hündinnen (4 weiß-braun und 2 weiß-schwarz)

Alle Welpen sind kerngesund, sehr kräftig, agil und trinken bereits fleißig an Mama's Milchbar. 1 weiß-brauner Rüde hat eine ganz süße Platte am Auge bzw. im Gesicht.

Wir freuen uns wirklich sehr und sind überglücklich und voller Stolz, dass unsere Stella trotz der sehr hohen Geburtsgewichte von 400 g bis sogar 485 g alle Welpen völlig instinktsicher und problemlos zur Welt gebracht hat!

Vielen lieben Dank für die tolle und liebe Unterstützung von Michael & Karola Lehmann (Zuchtstätten "Christi ORMOND" & "vom Teutoburger Wald") - wir hatten wirklich ein super Silvester bei Euch (mit kleiner Tanzeinlage von Stella) und ein riesen Dankeschön, dass wir diesen wundervollen Deckrüden bekommen haben!!!

Und natürlich einen ganz lieben Dank an den Papa "Christi ORMOND Exquisite Selection", genannt Silas - das hast du ganz toll gemacht "Tiger"! ;-)

Alle Informationen und natürlich die ersten Bilder finden Sie unter B-Wurf!

26.01.2012

Positives Ergebnis des Ultraschalls

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß bzw. auf drei Ultraschall-Bildern: Stella ist trächtig und wir erwarten in der ersten Märzwoche unseren B-Wurf.

Wir freuen uns wirklich sehr!

Alle Informationen und natürlich die Bilder finden Sie unter Tagebuch B-Wurf!

15.01.2012

Tagebuch B-Wurf

Ab sofort gibt es auch für den B-Wurf ein Trächtigkeits- bzw. Welpentagebuch mit allen wichtigen Neuigkeiten und Informationen.

Alle Informationen finden Sie unter B-Wurf!

01.01.2012

Wir erwarten unseren B-Wurf Anfang März!

Am 31.12.2011 und am 01.01.2012 wurde unsere Zuchthündin "Odessa von Schloß Thiergarten" (genannt Stella) von dem Deckrüden "Christi ORMOND Exquisite Selection" (genannt Silas) gedeckt.

Es hat alles super geklappt, sodass wir uns jetzt voller Hoffnung auf unseren B-Wurf freuen.

Die Welpen werden voraussichtlich in der ersten Märzwoche geboren und sind dann Anfang Mai zur Abgabe bereit.

Alle Informationen finden Sie unter Welpen!

20.12.2011

Merry Christmas

Wir freuen uns sehr, dass unsere Zuchthündin "Odessa von Schloß Thiergarten" (genannt Stella) heute morgen läufig geworden ist und hoffen nun, dass alles gut geht und wir uns bald auf unsere B-chen freuen können!

Wir wünschen Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wurfankündigung

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren B-Wurf
im Frühjahr 2012 bekannt zu geben:

"Christi ORMOND Exquisite Selection" & "Odessa von Schloß Thiergarten"

Alle Informationen finden Sie unter Welpen!

Neue Homepage Online!

Endlich ist es soweit:

Unsere neue Homepage ist online!

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen viel Spaß beim Anschauen!